Hybrid Caster Gruppe - möglich?

World of Warcraft Classic
Hallo Leute,

unser Bearly hat in einem anderen fred einen recht interessanten Gedanken.

Die Hybrid Caster Gruppe, bestehend auf 2 Eulen, 1 shadow, 1 ele und 1 healschami.

Die Idee ist, durch das manafluttotem des healschamis, das schlechte manamanagment der anderen zu kompensieren.

Und zwar soweit, daß sie fullbuffed und mit verbrauchsgütern auf cd, nur noch wenig downranken müssen und somit eine vernünftige dps über einen realistischen Boss Kampf Zeitraum halten können.

Theoriecrafter vor!
Nunja, in der Theorie kann man das machen. Problem ist halt, ersetz die 2 Eulen 1 Shadow und 1 Ele mit 4 Magier und du hast mehr davon. Aber he es ist 1.12 Classic. Da geht vieles.
ich weiß gerade nicht ob die Manacritaura Stackt ?!
15.11.2018 12:40Beitrag von Mechatronics
ich weiß gerade nicht ob die Manacritaura Stackt ?!

Und welchen cd hat das totem ?
Und kommt der erste manatick auf die 0( Moment des aufstellens) oder erst auf die 3 ?
Soll heißen 1450 oder 1740 Mana ?

Noch ne frage um eventuell das ganze auf alliseite zu spiegeln... stacken die BoWs ?
15.11.2018 12:45Beitrag von Sculblacca
BoWs

BoW? Blessing of Wisdom? Imho nein
Kann man machen. Natürlich kann man auch MinMaxen und mit 10 Magiern, 10 Kriegern, 10 Schurken und 10 Heilern nach MC. Da freuen sich die Hybride über Loot.
Mal noch ein Einwand.

Wie weit wirken die Aura die Totems? Muss dafür nicht eine gewisse Nähe zueinander haben?

Ich erinnere mich daran, dass die Reichweite der Schamitotens nicht so riesig war, oder?
15.11.2018 13:02Beitrag von Classiclost
Mal noch ein Einwand.

Wie weit wirken die Aura die Totems? Muss dafür nicht eine gewisse Nähe zueinander haben?

Ich erinnere mich daran, dass die Reichweite der Schamitotens nicht so riesig war, oder?

Skilled 30yards ... nicht die Welt, aber die Auren haben auch nicht mehr...
Zur tick Anzahl vom manatide totem, ich erinnere mich an 4 Ticks und nen 3 Minuten CD.
15.11.2018 13:18Beitrag von Stormhammér
Zur tick Anzahl vom manatide totem, ich erinnere mich an 4 Ticks und nen 3 Minuten CD.

Puh ... schlechteres Mana/CD Verhältnis als ein Pot...
Die anregen der moonys zählen nicht da die nur den normalen manareg buffen ...

Hm ... hm
Mal in Ruhe drauf rumdenken... sieht aber nicht gut aus.

Ps: die Auren der moonys stacken auch nicht...
War das Manatide totem damals nicht noch so, sodass mal 4 ticks und mal 5 ticks kamen?
Ich meine da mal irgendwas gelesen zu haben von wegen Serverzeit-Tick-Counter oder so. Kann mich aber auch irren.
15.11.2018 13:34Beitrag von Fedan
War das Manatide totem damals nicht noch so, sodass mal 4 ticks und mal 5 ticks kamen?
Ich meine da mal irgendwas gelesen zu haben von wegen Serverzeit-Tick-Counter oder so. Kann mich aber auch irren.

Also laut nem Foren Eintrag von nem pserver sollte es meistens 4 Ticks geben, manchmal 3 und manchmal 5.

Das wäre blizz like, auf dem Server ist das wohl buggy und gibt immer nur 3.

Aber wie gesagt, meine Erinnerung sagt 4.
15.11.2018 13:29Beitrag von Sculblacca
15.11.2018 13:18Beitrag von Stormhammér

Puh ... schlechteres Mana/CD Verhältnis als ein Pot...
Die anregen der moonys zählen nicht da die nur den normalen manareg buffen ...

Hm ... hm
Mal in Ruhe drauf rumdenken... sieht aber nicht gut aus.

Ps: die Auren der moonys stacken auch nicht...

Die aura stackt nicht richtig.

Aber anregen gibt es eben pro Druide, weshalb ich ihn da zweimal in der Gruppe sehe, zumal ja auch schon der Konsens besteht, das bei einem shadow Schluss ist, bei einem ele auch und nen 2ten healschami werden die raid Leiter nicht raus rücken.

Zum mana/CD Verhältnis sei angemerkt, das es ja ein weiterer manacd ist und nicht ein anstatt-manapot/rune.
also ich würds auf jeden fall probieren und da auch einen diszi mit reinpacken für den grossen wille-buff (oder nen holy, der den willebuff mitgeskillt hat). wär auf jeden fall eine lustige sache und für solche schrägen nummern kann ich mich immer begeistern - ob das dann ideal ist oder "nur grad irgendwie so funktioniert" - oder auch nicht, ist mir dabei allerdings egal. ich mag einfach ungewöhnliche sachen machen in wow oder dinge probieren, bei denen jeder schreit "das klappt niemals, das ist blödsinn!"
Hm ...
gibts eigentlich analog zum Debuff Limit auch ein buff Limit für jeden Char ?

Das mit dem Totem hab ich auch eher als zusätzlichen Pott quasi gesehen.

Problem mit dem anregen und dem BR der moonys is halt nur das die dazu shiften müssen ...
15.11.2018 15:23Beitrag von Sculblacca
Hm ...
gibts eigentlich analog zum Debuff Limit auch ein buff Limit für jeden Char ?

Das mit dem Totem hab ich auch eher als zusätzlichen Pott quasi gesehen.

Problem mit dem anregen und dem BR der moonys is halt nur das die dazu shiften müssen ...

hab nie davon gehört, dass es ein bufflimit geben würde und kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal einen buff nicht bekommen konnte, weil kein platz in der slotleiste mehr war. andererseits wäre es logisch. hat mal jemand die maximal möglichen buffs gezählt? vielleicht kommen da gar keine 16 zusammen, einige dinge überschreiben sich ja gegenseitig. bin mir nicht mehr sicher, ob man z.b. rolle + identischen spielerbuff parallel haben konnte.
Ich glaube das mit dem ManaSpringTotem wurde erst tief in TBC gefixt.
Ich denke in Patch 2.3
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Mana_Spring_Totem
15.11.2018 12:09Beitrag von Stormhammér

Die Hybrid Caster Gruppe, bestehend auf 2 Eulen, 1 shadow, 1 ele und 1 healschami.

[/quote]

Wie es genau bei Horde aussieht.... Phu.

Ich gehe hier jetzt einmal von einem Raidsetup aus.
1 Schami pro Gruppe ist glaub ich Pflicht bei denen. In eine Eulengruppe würde ich nur keine 2te und auf gar keinen Fall einen Shadow/Ele stecken 3%crit soll skaliert halt besser mit Magieren als mit einem Shadow. Daher ergeben sich mehr Gruppenkonstelationen aufgrund des Umfelds. 1Schami, 1 Eule, 3 Magier
bzw 1 Schami, 1 Shadow, 3 Wls.
Du möchtest halt die Buffs so effektiv wie möglich verwenden. Einen Healschami in jede Castergruppe zu setzten ist ebenso kein Problem. Alli hat es hierbei aber generell leichter.

Ich nehme schon stark an das es ein Buffcap gibt. Nach den Debuffstnadarts würde dies entweder bei 40 oder 255Buffs liegen. Es muss halt nur einmal jemand versuchen es zu erreichen.
15.11.2018 15:56Beitrag von Mechatronics
Ich glaube das mit dem ManaSpringTotem wurde erst tief in TBC gefixt.
Ich denke in Patch 2.3
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Mana_Spring_Totem

Mana spring totem =/= mana tide totem
Ich geh mit und erhöhe um ein Enhancer in der Meleegruppe der Stormstrike Debuff setzen darf. Damit die Hybridcastergruppe 20% mehr Naturdmg macht!!^^(zumindest die nächsten 2 Spells :P)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum