Lags mit frozen Bild

Technischer Support
Liebes Blizzard Team,

seit kurzem habe ich folgendes Problem, während des Spielens treten ab und an, ich würde sagen alle 5 Minuten, extreme Lags auf wo kurz meine MS von 24 auf 500 steigt und ich ein kurzes Standbild habe.... danach geht es ganz normal wieder weiter..... ich konnte dieses Problem kurz beheben nachdem ich Wow vom Launcher geöffnet habe ….jedoch jetzt nach 2 Tagen tritt das Problem leider erneut auf...….Ich habe eine konstante Verbindung benutze kein W-Lan und meinen Pc habe ich bereits neu aufgesetzt ….Das Problem tritt momentan nur bei World of Warcraft auf..... schön langsam gehen mir die Ideen aus, diese Lags sind vor allem in der Arena sehr unangenehm....Könntet ihr mir helfen?

Lg Thesía
Land: Österreich /Anbieter A1

normal habe ich eine MS von 24 und 90 Down/20 Upload konstant
So geht es leider einigen, die Schuld wird dem Anbieter in die Schuhe geschoben. Wobei es nur in dem Spiel so ist und sonst nirgends
19.10.2018 15:48Beitrag von Thesía
extreme Lags auf wo kurz meine MS von 24 auf 500 steigt und ich ein kurzes Standbild habe.... danach geht es ganz normal wieder weiter.....

Klingt wie sporadischer Paketverlust. Würdest du hier WinMTR mitlaufen lassen, während du spielst?

Dieser kurze Überblick hilft ebenfalls:

• Verwendest du WLAN?
  • Anbieter?
  • Seit wann treten diese Probleme auf?
  • Ist die Latenz im Spiel allgemein erhöht oder schwankend?
  • Bitte gib auch das Modell deines Routers an.
  • Modell der Netzwerkkarte und Treiberversion

Da sehen wir eventuell direkt, wo dieser (oder die Verzögerung) auftritt.

19.10.2018 16:35Beitrag von Genetisch
die Schuld wird dem Anbieter in die Schuhe geschoben.

Mit etwas Suche finden sich sicherlich genügend Beispiele über nicht korrekt funktionierende Router, Netzwerkkarten, defekte Kabel oder auch tatsächliche Serverprobleme.

Falls du selbst ein Problem mit deiner Verbindung hast, ist ein eigener Beitrag nach obigem Beispiels zu empfehlen.

Gruß
---------------------------
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Lieber Radathryl, danke für die rasche Antwort ich habe ein neues DSL Kabel bestellt und checke alles andere mal durch und mache den Test und melde mich wenn ich die Daten habe danke LG Thesía
Ich habe meinen Pc komplett neu aufgesetzt, und anfangs half die IP6 Aktivierung und die Lags traten nicht mehr auf.....Jetzt habe ich diese Funktion deaktiviert und alles läuft wieder toll....Danke nochmal für die Hilfe!! Lg Thesía

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum