Abzocke in WoW?

Allgemeines
1 2 3 8 Weiter
Hey Leute,
hatte bisher ja noch an die Ehrlichkeit der Spieler gelaubt. Ich verkaufen des öfteren den Spawn zum Langvergessenen Hippogryphen (Kristallcoordinaten verkaufen ), da ich es über 2 Server mache lasse ich die Spieler erst das Mount holen und kassiere dann die Belohnung dafür.
Nun hatte ich zum ersten mal nach 16 Runs nen Spieler der mich direkt Blockiert und ausgeloggt hat ect. Mir dann noch unfreundlich (als ich ihn auf einen anderen Charakter angeschrieben habe ) geantwortet und mich dort auch blockiert.
Ich nehme mal an es ist einfach mein Pech weil ich das Gold nicht vorher genommen habe oder kann man da noch was machen?
Mal abgesehen das sowas zu vk eh meh ist,
hast du glaub Laut den Benutzerregeln kein Anspruch auf sowas, also wenn dich jemand verarscht hast du leider Pech gehabt.
alles was im chat geschrieben wird wird gelogt und kann eingesehen werden
ich weiß noch wie ich damals in wotlk die rars abgraste und erstmal im /1 nach jägern gefragt hab bevor ich den glitzer wolf erledigt habe...
ich find koordinaten verkaufen ist hier die eigentliche abzocke oO
Aber Timewalker hat halt keinen Anspruch auf diese Kristalle und kann daher niemanden zwingen ihn zu bezahlen.

Wenns um einen handel mit Mats gehen würde wärs ja was anderes, aber bei sowas was ja WorldContent ist meh.
19.10.2018 20:41Beitrag von Druwida
ich weiß noch wie ich damals in wotlk die rars abgraste und erstmal im /1 nach jägern gefragt hab bevor ich den glitzer wolf erledigt habe...
ich find koordinaten verkaufen ist hier die eigentliche abzocke oO

Kann man so oder so sehen, wir spielen auf einen relativ vollen Server und für manche Menschen die auch keinen Zeitaufwand von ner Stunde betreiben wollen bzw die Kristalle campen wollen ist sowas echt Praktisch :)
Nehme da auch nicht mehr als 40k für ^^ Im Vergleich zu anderen Preisen finde ich ist das relativ human.
19.10.2018 20:36Beitrag von Malthina
alles was im chat geschrieben wird wird gelogt und kann eingesehen werden

Nützt nur halt trotzdem nix, dann wird allerhöchstens dem Betrüger das Mount abgenommen, du bekommst dein Gold aber trotzdem net wieder, unfair aber ist halt so bei Blizzard...
Naja :) Dachte ich mir irgendwie schon das ich dann einfach nur Pech gehabt habe ^^ Kann man wohl nun auch nix mehr machen ^^ Außer draus zu lernen das man wohl in dem Spiel echt nicht mehr auf Ehrlichkeit zählen darf :O
Dankeschön euch allen aber fürs fleißige Kommentieren :)
19.10.2018 20:41Beitrag von Thórgrím
Wenns um einen handel mit Mats gehen würde wärs ja was anderes, aber bei sowas was ja WorldContent ist meh.

Im echten Leben wäre das halt eine Dienstleistung und eben kein Produkt.
Mündliche "Verträge" sind in Deutschland auch gültig.
Im Endeffekt würd ichs mal mit einem Ticket versuchen oder du Pfeifst auf die 40k.
40k für was, zu sagen dass die Kristalle up sind, oder alle korrekten Koordinaten der Kristalle....

Ich find es ehrlich gesagt total Abzocke, so oder so... wenn einen Kristall up sehe, poste ich das immer all meinen Freunden / Guildies kurz durch, wer dann Lust hat, kann suchen gehen :)

Ist ja schliesslich Openworld Content, das zu verkaufen find ich echt etwas frech...

Aber deshalb mach ich wohl auch nicht so schnell Gold...
Zeit ist Geld, war sicher ne Elfe die abgehauen ist.

Du kannst ein Ticket schreiben, dein Gold für die erbrachte Dienstleistung wirst du zwar nicht bekommen, aber der andere vielleicht ein 5 Minuten Ban.
19.10.2018 20:47Beitrag von Tîmewalker
Naja :) Dachte ich mir irgendwie schon das ich dann einfach nur Pech gehabt habe ^^ Kann man wohl nun auch nix mehr machen ^^ Außer draus zu lernen das man wohl in dem Spiel echt nicht mehr auf Ehrlichkeit zählen darf :O
Dankeschön euch allen aber fürs fleißige Kommentieren :)

Entspann Dich, ich glaube nicht das Blizz dich nicht im Regen stehen lässt eröffne auf jeden Fall ein Ticket, es wird alles geloggt, was geschrieben und gehandelt wird.

Man kann in deinem Fall also klar nachvollziehen was passiert ist.

Blizz greift bei sowas auch durch, ich habe eine Zeitlang immer Kräuter übern Channel gekauft per NN und einer hat mir immer 12 X 1 Kraut geschickt mit der NN von 12 Stacks, das war klarer versuchter Betrug , mir ist es beim annehmen auch paar mal passiert. Soviel ich hatte mein Gold wieder und wurde 2 Tage später wutentbrannt angeschrieben, was in einem weiteren Ticket mündete.

Ein Ticket ist es immer wert, selbst wenn du dein Gold nicht bekommst, mir persönlich würde es dem Fall reichen, wenn der auch das Vieh wieder weg bekommt und eine drüber.
19.10.2018 22:36Beitrag von Siobe
40k für was, zu sagen dass die Kristalle up sind, oder alle korrekten Koordinaten der Kristalle....

Ich find es ehrlich gesagt total Abzocke, so oder so... wenn einen Kristall up sehe, poste ich das immer all meinen Freunden / Guildies kurz durch, wer dann Lust hat, kann suchen gehen :)

Ist ja schliesslich Openworld Content, das zu verkaufen find ich echt etwas frech...

Aber deshalb mach ich wohl auch nicht so schnell Gold...
Wenn ichd en Abzocke Quatsch hier höre stellen sich mir die Haare auf, einfachste Regel in der Marktwirtschaft. Ein Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn es für 40 k verkauft wird ist es keine Abzocke denn irgendjemand ist ja bereit das zu zahlen.

Wen interessiert da euer subjektives Gebrabbel.

ich finde auch das Boss Pullover zu teuer sind, solange der Absatz stimmt werden sie wohl weiterhin für 100+ verkauft.
Wenn es für 40 k nicht wegbekommen, nehmen sie auch weniger.

Ich höre den Müll immer bei dem Großmeerrochen buhuhu 40 k ist der gar nicht wert, blblabla der hat mal 4 k gekostet blablabla , ja jetzt ist die Chance etwa 0,05% und ich will 40 k . Bekomme ich ihn weg, natürlich !

Also ist er 40 k wert. Abzocke ist Betrug und nicht ein Preis den man für eine Dienstleistung bekommt.
19.10.2018 23:21Beitrag von Bummelzug
Also ist er 40 k wert. Abzocke ist Betrug und nicht ein Preis den man für eine Dienstleistung bekommt.

was war schon wieder genau die Dienstleistung?

Wen interessiert da euer subjektives Gebrabbel.

Aha, wenn jemand anderer Meinung ist, ist es Gebrabbel, auch ne Einstellung :)
ich finde auch das Boss Pullover zu teuer sind, solange der Absatz stimmt werden sie wohl weiterhin für 100+ verkauft.

Boss sorgt für die Produktion, Transport und Vertrieb des Pullovers. Sie finden ihn nicht irgendwo auf der Straße und sagen dir für 100€ wo er liegt. ^^
20.10.2018 14:34Beitrag von Ziyal

Boss sorgt für die Produktion, Transport und Vertrieb des Pullovers. Sie finden ihn nicht irgendwo auf der Straße und sagen dir für 100€ wo er liegt. ^^

Was im weiteren Sinne nicht mehr als eine Dienstleistung ist. Denn der Materialwert, des Pullovers liegt bei 10 Euro incl. aller Kosten.
Also muss es weitere Faktoren geben die den Preis bestimmen, zum Bsp Menschen die Ihn zahlen. So ist es mit den Kristallen auch, 40 k entstehen doch nur weil es genug Leute gibt, die es zahlen.

Wenn es euch zu teuer ist, ist das in Ordnung, dann geht ihr halt selber farmen.

20.10.2018 14:28Beitrag von Siobe
Aha, wenn jemand anderer Meinung ist, ist es Gebrabbel, auch ne Einstellung :)

Nee andere Meinung gut und schön aber wenn jemand Zeug zum Marktpreis verkauft, ist es keine Abzocke.

Wenn die 40K für die Nennung der Koordinaten sind, dann ist es Betrug.
Warum?
Weil man mit 2 Klicks die auch im Internet findet ;)
"Dienstleistung"
You keep using that word, I do not think it means what you think it means.
20.10.2018 14:56Beitrag von Kyriae
Wenn die 40K für die Nennung der Koordinaten sind, dann ist es Betrug.
Warum?
Weil man mit 2 Klicks die auch im Internet findet ;)

Höööö Wieso ?? Mach doch die 2 Klicks im Internet. Das verbietet dir doch keiner. Es wird auch nicht verschleiert. Und es geht bei der Dienstleistung doch gar nicht um das Wo sondern um das Wann. Die Dienstleistung besteht doch darin das man Bescheid sagt wenn die Up sind, was einen Zeitaufwand bedeutet den der andere nicht erbringen will. Genau dafür wird man bezahlt, was völlig in Ordnung ist.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum