Vorschlag: weekend exp event

Allgemeines
Ich finde die Idee an sich gut, aber 300% finde ich übertrieben. Man könnte ja 50% Bonus EXP geben und ab und an 50% Ehre Bonus. So als Special Event alle 3 Monate.
Diese Idee ist in anderen MMOs längst Realität.
Meist ist es ein Bonus von 100% auf einen Zeitraum wie eine Woche z.b..
Dadurch kommen auch Wochenendspieler in den Genuss.
Wo soll das problem sein sowas anzubieten? Die haben ja schon die Hemmschwelle überschritten was das angeht. Gold gegen Bares, Charboost gegen Bares. Von daher sowas als Mikrotransaktion würde nicht mal mehr auffallen. Aber 300% ist definitiv zuviel. Maximal 100% mehr wäre völlig in ordnung. Ist nicht anders als wenn man seine Chars in ein gasthaus parkt und dann ruhebonus ansammelt. Addiert sich dann ja auch dazu.
Bin dagegen. Wenn sollten es wöchentliche Events sein oder immer mal anders, um jedem die Teilnahme zu ermöglichen.

Gibt auch Leute die arbeiten Wochenende oder unternehmen da was.

Ich wünsche mir eine EP Wappenrock statt Erbstücke, der die EP pro vorhandenem Max-LvL Charakter steigert.
23.10.2018 16:03Beitrag von Kagerou
Ich finde die Idee an sich gut, aber 300% finde ich übertrieben. Man könnte ja 50% Bonus EXP geben und ab und an 50% Ehre Bonus. So als Special Event alle 3 Monate.

Also so wie das Leveln aktuell ist, finde ich 300% für so ein Event absolut nicht zu viel.
Wenn man zB von einem 3 Tage Event ausgehen würde, müsste man in diesem Zeitraum trotzdem ordentlich Gas geben, um einen Char von 1 auf 110 zu bringen. Selbst mit dem 300% buff müsste man so 7-8 Stunden pro Tag investieren um einen Char gelevelt zu bekommen.

Auch wenn es leider niemals passieren wird, ich würde es auf alle Fälle sehr begrüßen wenn es solche Events geben würde um auch mal die Chance zu bekommen die verbündeten Völker hochzuleveln für das Transmog gear.
So wie das Leveln aktuell aussieht, werde ich nämlich auf keinen Fall jemals mehr einen neuen Char hochleveln.

Ich könnte sogar damit leben wenn solche 300% Buffs im Shop verkauft würden. Das würde ich sofort kaufen.
Allerdings wäre mir in diesem Fall alles unter 300% tatsächlich viel zu wenig um Geld dafür auszugeben.
23.10.2018 16:58Beitrag von Shalandana
Bin dagegen. Wenn sollten es wöchentliche Events sein oder immer mal anders, um jedem die Teilnahme zu ermöglichen.

Ich wünsche mir eine EP Wappenrock statt Erbstücke, der die EP pro vorhandenem Max-LvL Charakter steigert.

Ich bin mir sicher das sowas aber kommen wird, wenn Blizzard merkt das kaum mehr neue Chars hochgelevelt werden aufgrund der veränderungen. Und das ist defintiv weniger geworden.
23.10.2018 17:04Beitrag von Vibrantlove
23.10.2018 16:58Beitrag von Shalandana

Ich bin mir sicher das sowas aber kommen wird, wenn Blizzard merkt das kaum mehr neue Chars hochgelevelt werden aufgrund der veränderungen. Und das ist defintiv weniger geworden.

Kann ja kommen aber nicht immer ausschließlich auf das Wochenende begrenzt.
Also, das "kaum wer mehr levelt" ist defintiv falsch.
War die letzten Tage mit kleinen Hordler Twinks unterwegs und hatte, entgegen meiner früheren Erfahrungen, wesentlich! mehr Mitspieler getroffen als gewohnt.
23.10.2018 12:12Beitrag von Kouseijya
23.10.2018 12:07Beitrag von Ryane
Dann werden weniger charboosts über den Tisch gehen. Warum sollte Blizzard das tun...

Die Charboosts sind eigentlich genau aus diesem Grund relativ Teuer.
Damit es nicht jeder tut!

23.10.2018 12:01Beitrag von Rxzr
Wie wärs mal mit weekend exp events so alle paar monate mal n wochenende 300% bonus exp wie bei anderen spielen von stufe 1 bis 110 oder 100?

Wäre Grundsätzlich keine schlechte Idee.
Vielleicht dies für neulinge als "aktivierbares Event" einführen.

Jeder neue Account hat ein Item mit der Account ein Wochenende lang 300% mehr EP bekommt. o.Ä.

Du glaubst, die charboosts sind so teuer, weil Blizzard will, dass niemand sie kauft?
Verstehe ich das richtig?
Das kannst du nicht wirklich glauben oder?

Eventuell würde ich mit 300% Exp auch noch chars leveln, aber sicher bin ich mir nicht.

Ich habe mich noch nie in meiner WOW-Zeit so abgrundtief gelangweilt wie in BFA.
Und jetzt erzähle bitte niemand, was ich seiner Meinung nach noch alles tun könne.
Ich habe mit dem char, den ich aktuell hauptsächlich spiele, in BFA die quests gespielt (jedenfalls alle, die ich finden konnte) und spiele aktuell die vier täglichen WQs.
Letzteres dauert maximal eine Stunde.
Dann spiele ich einmal die Woche mit meinen 120ern lfr raids.
NHC und höher spiele ich nicht.
Wenn ich schon lese: "link curve", "know tactics", etc, dann habe ich schon keine Lust mehr.
Pvp, Erfolge, Reittiere, Haustierkämpfe etc. interessieren mich nicht.

Berufe würden mich sehr interessieren,
aber das hat Blizzard ja von Anfang an konsequent verrissen.
Das letzte mal viel und gern habe ich gespielt, als es die Garnison noch gab, glaube ich.
Ich langweile mich in WOW unendlich
und das mache ich bestimmt nicht absichtlich.
Ich habe sogar heute abend Starcraft installiert, so verzweifelt bin ich.
;)
Das soll natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass BFA schlecht ist,
aber offensichtlich bin ich, als älterer Spieler der ersten Stunde, nicht mehr die Zielgruppe.
Warum muss man eigentlich noch ein Mindestlevel haben, wenn man sich eh zwischen zwei Erweiterungen Entscheiden kann. Find es immer wieder blöd in einem Gebiet nur ein paar Quests zu machen, nur damit ich im anderen questen kann.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum