Blizzcon 2018 Fragen bzgl. Classic Neuauflage

World of Warcraft Classic
Wir werden bzgl. Fragen zur Blizzcon 2018 (die ja auch Fragen zur Neuauflage von Classic beinhalten können) auf das englische Forum hingewiesen: https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/17624463069#1

In diesem Bereich habe ich folgende Frage gestellt:
30/10/2018 08:16Posted by Tikal
Can you confirm there will be NO LFG, LFR, shop, pet battle in classic wow at any time?
(Können Sie bestätigen, das es zu keiner Zeit einen LFG, LFR, Shop, Haustierkämpfe geben wird) Mein Beitrag befindet sich auf Seite 16.

Vielleicht möchten weitere von uns auch einen Beitrag erstellen, damit wir Antworten bekommen die uns wichtig erscheinen, oder evtl. Fragen mit einem Daumen nach oben bewerten.
Hab leider kein aktives Abo.

Ansonsten, falls irgendwer für mich posten mag, gibt es für mich noch vier offene Fragen:

Will there be progressive raid content in WoW Classic?

How will you handle the itemization in WoW Classic?

Which version of Alterac Valley will be implemented into WoW Classic?

When will WoW Classic approximately be released?

(wobei letztere, wenn sie beantwortet werden soll, wahrscheinlich schon ganz am Anfang beantwortet wird)

Im Übrigen zu deiner Frage: diese Sachen wird es nicht geben, ist längst bestätigt. 1.12 ist die Basis, sie sind nicht in der Demo (wenn man den Screens glaubt) usw... Oder willst du es nochmal klipp und klar schwarz auf weiß? :D
30.10.2018 10:50Beitrag von Tikal
Wir werden bzgl. Fragen zur Blizzcon 2018 (die ja auch Fragen zur Neuauflage von Classic beinhalten können) auf das englische Forum hingewiesen: https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/17624463069#1

In diesem Bereich habe ich folgende Frage gestellt:
30/10/2018 08:16Posted by Tikal
Can you confirm there will be NO LFG, LFR, shop, pet battle in classic wow at any time?
(Können Sie bestätigen, das es zu keiner Zeit einen LFG, LFR, Shop, Haustierkämpfe geben wird) Mein Beitrag befindet sich auf Seite 16.

Vielleicht möchten weitere von uns auch einen Beitrag erstellen, damit wir Antworten bekommen die uns wichtig erscheinen, oder evtl. Fragen mit einem Daumen nach oben bewerten.

LFG gab es, wir hatten mit 1.12. worauf der client ja basieren wird, die Möglichkeit in Städten für BG´s und Dungeons anzumelden.

In die BG´s wurden wir sogar teleportiert und sie waren server übergreifend. Der Dungeon Browser steckte uns damals schon in eine Gruppe, nur hinlaufen mussten wir noch oder den Hexer schickanieren bis er endlich portet...

Mich wundert doch immer wieder, wie wenig manche Nutzer noch von damals wissen. Haben sie vielleicht gar nicht selbst gespielt?
Also erstmal ist mit derartigen Fragen wohl vor allem die heutige Version des LFG / LFR gemeint. Und auch nur auf Dungeons/Raids bezogen, nicht auf PVP. Jedem ist klar, dass man im Verlauf von Classic irgendwann in der Hauptstadt anmelden konnte und dass das wohl auch mit 1.12 bzw. 1.13 so kommen wird. Was aber nicht ging, war PVP-Anmeldung von überall aus.

30.10.2018 14:52Beitrag von Mcgurk
FG gab es, wir hatten mit 1.12. worauf der client ja basieren wird, die Möglichkeit in Städten für BG´s und Dungeons anzumelden.

Gruppensuche hattest du als Tool erst mit BC. Davor nur den Chat in der Hauptstadt oder den Versammlungsstein, der aber am jeweiligen Instanzeneingang stand. Du konntest aber nicht in der Hauptstadt für Dungeon anmelden, so wie für PVP.

LG

LFG gab es, wir hatten mit 1.12. worauf der client ja basieren wird, die Möglichkeit in Städten für BG´s und Dungeons anzumelden.

In die BG´s wurden wir sogar teleportiert und sie waren server übergreifend. Der Dungeon Browser steckte uns damals schon in eine Gruppe, nur hinlaufen mussten wir noch oder den Hexer schickanieren bis er endlich portet...

Mich wundert doch immer wieder, wie wenig manche Nutzer noch von damals wissen. Haben sie vielleicht gar nicht selbst gespielt?

Der Dungeon Browser wurde mit WotLK eingeführt. Zuvor war es nicht möglich, sich irgendwo für Dungeons anzumelden. Alleine über den Chat hat man Spieler gesucht.

Edit:
ich entschuldige mich, es gab ja einen Vorreiter zum Dungeon-browser. Der Wurde mit Start BC eingeführt.

Stand 1.12 gab es aber definitiv keine Gruppensuchhilfe, lediglich den Chat.
Grad in nen anderen Thread geguckt und da fiel mir ein...

Will Swirly Ball be part of Classic WoW?

Der hat sich ja mit 1.12 glaub ich verabschiedet, traurigerweise.

:D
30.10.2018 15:03Beitrag von Kenpachí
Der Dungeon Browser wurde mit WotLK eingeführt. Zuvor war es nicht möglich, sich irgendwo für Dungeons anzumelden. Alleine über den Chat hat man Spieler gesucht.

Edit:
ich entschuldige mich, es gab ja einen Vorreiter zum Dungeon-browser. Der Wurde mit Start BC eingeführt.

Selber nicht gespielt?
Es gab ein Suchetool von Blizzard.

In March 2005, patch 1.3 gave us Blizzard's first attempt at a grouping system: the lowly meeting stones. In their first incarnation, meeting stones could be clicked to place you in a queue for their dungeon. The queue tried to match you up with players of a similar level and to find a tank and a healer.

Quelle: https://www.engadget.com/2012/10/12/wow-archivist-the-rocky-history-of-meeting-stones/?guccounter=1

Selfpwnd

Client Patch 1.5.0 für World of Warcraft (2005-06-07)
Benutzer Interface:
- Gastwirte haben jetzt in der ganzen Welt eine Tratsch-Option, mit
dessen Hilfe man direkt vom Gasthaus aus einen Versammlungsstein
beitreten kann, anstelle zum Standort des Versammlungssteins gehen zu
müssen. Die Gastwirte verfügen jetzt auch über das Hintergrundwissen
aller Dungeons.

Ich glaub, das war der Vorläufer vom LFG, denn die Steine kamen ja mit 1.3
30.10.2018 15:40Beitrag von Tymira

Client Patch 1.5.0 für World of Warcraft (2005-06-07)
Benutzer Interface:
- Gastwirte haben jetzt in der ganzen Welt eine Tratsch-Option, mit
dessen Hilfe man direkt vom Gasthaus aus einen Versammlungsstein
beitreten kann, anstelle zum Standort des Versammlungssteins gehen zu
müssen. Die Gastwirte verfügen jetzt auch über das Hintergrundwissen
aller Dungeons.

Ich glaub, das war der Vorläufer vom LFG, denn die Steine kamen ja mit 1.3

Jetzt habe ich es!
Einmal benutzt, danach nie wieder. Es hat leider auch 5 Schurken in eine Gruppe gesteckt. Vielleicht ist es deshalb nie hängen geblieben.
30.10.2018 16:54Beitrag von Kenpachí
Jetzt habe ich es!
Einmal benutzt, danach nie wieder. Es hat leider auch 5 Schurken in eine Gruppe gesteckt. Vielleicht ist es deshalb nie hängen geblieben.

afaik gab es dutzende von Patches welche mal weniger mal mehr veränderten. Zudem ist das ganze nun 15 und mehr Jahre her. Ich weiss ja nicht mal mehr, was ich vor drei Tagen zu Abend (Essen) hatte.
Anyway, ich verstehe deinen Post.

btt:
@ Tikal, ich glaube, auf deine Frage wirst du keine Antwort bekommen. Kein Unternehmen wird sowas beantworten. Du, ich und wir alle müssen aus den bisherigen und kommenden Kommentaren herauslesen was nun kommt und hoffen, dass die Com. das selbe versteht wie Blizzard. Die Blizzcon-Demo wird sicher die eine oder andere Frage beantworten.
Ich denke und hoffe, dass Blizzard wirklich versucht das originale Classic wieder herzustellen. Ohne die Tools, die mit BC oder jeder weiteren Expansion kamen.

Atm interessiert mich mehr, wie der Progress aussieht. Wie/wann werden die Instanzen/Raids implementiert? Wann wird was freigeschaltet? Welche Items finden wann den Weg ins Spiel?

Zu vielen Fragen wird es sicher an der Blizzcon Antworten geben. Irgendwie müssen Sie ja die Zeit des Classicpanels füllen.
30.10.2018 14:32Beitrag von Ulthras
When will WoW Classic approximately be released?

so wie es ausschaut wird auf der blizzcon das release-datum mit november 2019 bekannt gegeben ;)
30.10.2018 17:12Beitrag von ßeretta
30.10.2018 16:54Beitrag von Kenpachí
Jetzt habe ich es!

Ich erinnere mich an viele Begebenheiten, viele Spieler und an meine Gilde in Classic Wow, aber ich kann mich nicht erinnern einmal etwas von einem Dungeonfinder gehört zu haben.
Also entweder du bringst da etwas gehörig durcheinander, oder ich und alle Spieler mit denen ich damals zu tun hatte, haben dieses Tool total verpasst.
Also so üblich, wie du immer tust wird es auf jeden Fall nicht gewesen sein.
30.10.2018 18:40Beitrag von Tal
Ich erinnere mich an viele Begenheiten, viele Spieler und an meine Gilde in Classic Wow, aber ich kann mich nicht einmal erinnern etwas von einem Dungeonfinder gehört zu haben.
Also entweder du bringst da etwas gehörig durcheinander, oder ich und alle Spieler mit denen ich damals zu tun hatte, haben dieses Tool total verpasst.

Ich hab sogar ne Quelle gepostet.
Ich würde so gern das sagen was ich über euch denke.
Aber das würde einen Forenban für immer geben ....
kommt ja auch darauf an ob ein system von von der community akzeptiert wird oder nicht
es gab auch mal voice-chat in wow =)
hat keine !@# genutzt

ich kann mich auch an kein suchtool in classic erinnern
nichtmal in BC
in LK kam dann erst das listensystem wo man aber noch selber eine gruppe zusammen stellen muste
und ende LK dann das normale LFG

vielleicht gabs ja was in classic
wenn aber 95% der community den chat nutzt dann war dieses tool wohl nicht sehr relevant ;)
30.10.2018 19:34Beitrag von Remô
vielleicht gabs ja was in classic

Kopf Tisch

30.10.2018 15:23Beitrag von ßeretta
Quelle: https://www.engadget.com/2012/10/12/wow-archivist-the-rocky-history-of-meeting-stones/?guccounter=1
Dann also nochmal für dich höchst korrekt formuliert, was auch immer es gegeben hat, es wurde nicht genutzt.
30.10.2018 20:12Beitrag von Ruhbie
Dann also nochmal für dich höchst korrekt formuliert, was auch immer es gegeben hat, es wurde nicht genutzt.

Weil es total unbrauchbare Ergebnisse geliefert hat. Maan konnte keine Rolle auswählen und es hat einfach 5 Leute in eine Gruppe geschmissen. Einmal getestet und dann nie wieder.
30.10.2018 14:32Beitrag von Ulthras
Will there be progressive raid content in WoW Classic?

How will you handle the itemization in WoW Classic?

Which version of Alterac Valley will be implemented into WoW Classic?

3 absolut wichtige Fragen!

Top!

Nur leider wird sowieso maximal irgendein Mist von wegen warum kämpft XY gegen YZ am A.... der Welt bei 3 popeligen Quests beantwortet.

Oder warum Rasse XY denn in Classic nicht auch kastanienbraune Haare bekam und nicht nur die bekannten "normal braunen", oder sonstiger in meinen Augen völlig belangloser Blödsinn.

Man ist es ja gewohnt.
30.10.2018 19:05Beitrag von ßeretta
Ich erinnere mich an viele Begenheiten, viele Spieler und an meine Gilde in Classic Wow, aber ich kann mich nicht einmal erinnern etwas von einem Dungeonfinder gehört zu haben.

Ich hab sogar ne Quelle gepostet.
Ich würde so gern das sagen was ich über euch denke.
Aber das würde einen Forenban für immer geben ....

Das man sich an den Versammlungssteinen für die Suche eintragen konnte, hab ich auch noch in Erinnerung - dass es niemand genutzt hat, ebenso.
An die in den Patchnotes genannte Anmeldeoption bei Gastwirten kann ich mich aber in keinster Weise erinnern.

Möglich, dass ich sie nie bemerkt habe, da ich ab einem gewissen Zeitpunkt eh generell Gildenintern unterwegs war und somit keinen Bedarf an Gruppensuche hatte. Allerdings habe ich regelmäßig Trichterwindtau beim Gastwirt eingekauft. Das mir die Option dabei nicht aufgefallen ist, wundert mich schon - auch dass niemand meiner früheren Mitspieler sich an eine solche erinnern kann, finde ich höchst mysteriös.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der sie aus der Erinnerung und nicht nur aus irgendwelchen Patchnotes kennt. Denn ob sie wirklich existierte oder vielleicht nur in den Notes auftauchte aber gar nicht umgesetzt wurde, würde mich schon interessieren.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum