Krieger Makro

Addons, Interface & Makros
Hallo Leute.
Ich habe da mal eine Frage zu den Makros. Ich spiele zur Zeit einen Krieger und würde gerne 2 Fähigkeiten (Siegesrausch und Hinrichten) zusammen packen, das ich dann nur 1 Taste drücken muss. Würde es gehen das ich sie dann auf einen Platz packen kann oder belegen sie dann nach wie vor 2 Plätze?
Mit freundlcihen Grüßen
Hallo Kaiju,

zuerst: falsches Forum. https://eu.battle.net/forums/de/wow/878734/ da bist du besser aufgehoben. Leute die sich mit Macros/UI/addons auskennen schauen nicht unbedingt ins allgemeine Forum.

Zu deiner Frage: Es können keine Fähigkeiten zusammen ausgelöst werden, die einen GCD haben. Ich kenne mich mit dem Krieger nicht mehr so aus, sollte einer der beiden Spells keinen GCD haben, kannst du die spells einfach über

/cast [Spellname]
/cast [Spellname]

zusammenpacken. Dazu am besten das Spellbook und macro UI aufmachen. /cast eintragen und dann mit Shift+linksklick im Spellbook automatisch den Spellnamen ins Macro übernehmen. Das verhindert Rechstschreibfehler.

Mit #showtooltip [Spellname] kannst du das dann wie den normalen Button (mit CD und ähnlichem) aussehen lassen.
Wenn du mehrere Fähigkeiten in ein Makro packst, benötigst du diese nicht mehr auf der Aktionsleiste. Die wichtigere Frage wäre wohl eher, ob das mit den makros aktuell überhaupt funktioniert.

Auszug aus dem Makro Guide:

Vorweg: Was beim Benutzen von Fähigkeiten nicht möglich ist:

• Mehr als eine Fähigkeit, die die Globale Abklingzeit (GCD) auslöst, mit einem Klick
  • Entscheidungen aufgrund von

• Gesundheit (HP)
  • Ressourcen (Mana/Wut/Energie/Runenmacht/Fokus/Chi)
  • Sekundären Ressourcen (Heiliger Kraft/Seelensplittern/Runen/...)
  • Combopunkten
  • Stärkungs-/Schwächungszaubern (Buffs/Debuffs)
  • Entfernung oder Position (ausgenommen drinnen/draußen)
  • Abklingzeiten (CDs)
  • Zeitverzögerung
  • Fähigkeiten über ihre SpellID benutzen
  • Hier der Link zum Guide: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035533855
    Danke euch beiden für die schnelle andword das hilft ungemein weiter
    Würde ich dir aber so oder so nicht empfehlen, was wenn du in der execute phase bist und gleichzeitig ein add getötet hast? wäre lost dps auf dem main target, nimm lieber 2 hotkeys. Wir haben als Warri eh nicht so viele Buttons :D

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum