Warum eigentlich keine TBC-Server?

World of Warcraft Classic
Zurück 1 5 6 7
14.11.2018 16:37Beitrag von Yathrin
einfach Irrwege der jüngeren WoW-Zeit rückgängig machen möchte und dabei eher auf Pandaria, als auf Classic schaut.

Pfff, ich fand MoP GUT! Ich fand Cata einfach katastrophal... Ich glaube, ich hätte weniger Probleme mit Cata gehabt, wenn sie meine Erinnerung an die Classic-Zeit nicht vollkommen zerstört hätten. Ich glaube auch nicht, dass ihnen in Zukunft nochmal einfallen würde ein Gebiet vollkommen "zu zerstören".

Versteht mich nicht falsch, im Kontext von Cata war das sogar "sinnvoll", deshalb muss zumindest ich es jedoch nicht mögen. Es hätte auch einfach gereicht mal ne Statue umfallen zu lassen und paar Bäumchen brennend zu lassen oder so, trotzdem noch die alten Gebiete und die "neuen" Zonen zum höher Leveln. Wie dem auch sei, das ist ja hier eigentlich gar nicht die Diskussion...

Sollten irgendwann tatsächlich BC Server kommen, dann sollte sich Blizzard hier keinesfalls ins eigene Fleisch schneiden. Damals gab es schon genug Menschen, die gegen ein "Addon" protestierten und das wird zur heutigen Zeit nicht anders sein. Wenn also, wäre es aus meiner derzeitigen Sicht höchstens sinnvoll, wenn sie es mit einer Charkopie, möglicherweise sogar einem kostenpflichtigen Chartransfer machen "könnten", sodass sich wirklich niemand "ans Bein gep*" fühlt. Denn sonst fängt der ganze Kram doch wieder von vorne an, wenn man mal ehrlich ist.

Demnach wird das dann meiner Meinung nach darin ausarten, dass es weiterhin mehr Classic-Server-Spieler geben wird, es zu wenige Classic-Spieler geben wird, weil die Leute doch alle "transen" oder eben, dass es sich ausgleicht (wäre wohl die wünschenswerte Alternative aus meiner derzeitigen Perspektive heraus).

Am Ende wird es trotzdem das liebe Geld regeln. Und wie es auch immer kommen mag -vielleicht gibt es auch einfach keine BC Server- ich bin froh, dass sie es schlussendlich doch gewagt haben und Classic Server zur Verfügung stellen werden, auch wenn ich BC für das weitaus gelungenere WoW halte, aber das ist ja bekanntlich auch nur meine Meinung. Classic ist halt näher an BC als es BfA sein könnte und ich spiele zur Zeit VIEL BfA...
Wenn ich jetzt so Metacritic gucke n unter user wertungen :P

TBC 8,0/ 10
WOtk 7,6 /10
Cata 5,6 /10
MoP 5,0 /10
Legion 7,3 /10
WoD 5,9/10
BFa 3,1/ 10 (zurzeit)

War TBC sehr beliebt gewesen, falls Classic server gut läuft, konnte ich mir vorstellen das blizzard welche bereitstellt.

(Wod+BFA hat bestimmt einige Abo´s gekostet)
TBC 8,0/ 10
WotLK 7,6 /10
Cata 5,6 /10
MoP 5,0 /10
WoD 5,9/10
Legion 7,3 /10
BfA 3,1/ 10 (zurzeit)

Cata MoP und WoD waren nicht sonderlich beliebt, Legion hingegen hat wieder ein bisschen heraus holen können und BfA scheint eher wieder ein Rückschritt gewesen zu sein. Da täuschen auch hohe Verkaufszahlen nicht darüber hinweg.

Auf der anderen Seite könnte man auf die Idee kommen "Was interessiert die Meinung der Spieler? Gekauft haben sie es ja schon"

Und BfA schien wohl doch gut zu gehen ... am Verkaufstag wohl 3.4 Millionen Expemplare ... ich würde denken, die Spieler hatten die Hoffnung es geht wieder "Back to the roots" ... und das aber wohl auch nur teilweise. Entsprechend schnell gingen die Abbo's wohl auch wieder runter.

Deswegen wird auch nachvollziehbar, warum Blizzard mit Classic nicht zu lange warten will. Sie hoffen damit die zurückgehenden Abbozahlen abzufangen. Daher auch das gekoppelte Abbo ... ergibt schon irgend wie sinn.

Ich hab aktuell mal einen Monat bezahlt um mir ein bisschen die Zeit zu vertreiben. Aber bereits nach einer Woche in WoD lässt das Interesse spürbar nach ... ist halt nichts was vom Hocker reißt.
13.11.2018 14:23Beitrag von Rolandea
13.11.2018 13:59Beitrag von Zuldarag
was macht dieser thread im classic-forum? wir sind nicht für tbc, wotlk oder ähnliche erweriterungen zuständig O.o

Sieh es einfach positiv. Jetzt ist ein Thread da, auf den Du zeigen kannst, wenn noch jemand mit dem Thema ankommt.

Wer weiß, vielleicht ist Classic wirklich nur der Anfang. Jetzt, wo es die Technologie gibt, nahezu beliebiges altes Zeug auf neuer Technik zum Laufen zu bringen, ergeben sich Möglichkeiten für alle Arten von Konzepten. Also warum nicht BC oder WotLK? Die Erweiterungen haben genauso ihre Fans, wie Classic WoW.

kein zweifel und die sollen und dürfen auch ihren spass dran haben und ich würd mich freun, wenn tbc kommt, weil ich da auch ab und zu meinen spass dran haben kann. mir deucht nur, dass der forenbereich hier der falsche ist ;)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum