FlagRSP cataclysm - kaputt?

Rollenspiel
Ich hatte bis vor kurzem FlagRSP cataclysm. Nur leider kamen da Probleme: ich sah nur noch die Flags von Leuten die es auch benutzen. FlagRSP2-Flags, Total-RP-Flags und MyRolePlay-Flags sehe ich garnicht.. also habe ich nun FlagRSP2 .. und da sehe ich auch nur Flags der Nutzer diesen Addons.

FRSP cata wird auch garnicht mehr geupdatet.. gibt es ein Addon, das nun doch wieder alle flags vereint? Ich würde mich freuen, könnte mir jemand helfen

Danke im vorraus -
Galinda
Es gibt zwei Kanäle, über die die Flag-Addons miteinander kommunizieren.
Da ist zum einen der xtensiontooltip2, der bis vor kurzem von nahezu allen genutzt wurde... FlagRSP Cataclysm, FlagRSP 2.5.0, etc. etc....
Zum anderen gibt es inzwischen das Mary-Sue-Protokoll, das seit dem Patch von FlagRSP 2.5.0, MyRoleplay und Total RP 2 genutzt wird - das Protokoll kommt ohne einen zusätzlichen Chatkanal aus, der einem das Textfenster zuspammt.
Der xtensiontooltip2 wird nur noch von FlagRSP Cataclysm benutzt. Da viele immer noch mit ihren Addons nur eine der beiden Optionen abdecken, braucht man rein prinzipiell FlagRSP Cataclysm und ein anderes Addon, um über beide Kanäle miteinander kommunizieren zu können.
Also FlagRSP Cataclysm + MyRoleplay/TotalRP2/FlagRSP 2.5.0

Gruß
Dera
Ich danke dir!

aber wenn ich FlagRSP 2 und FlagRSP cataclysm zusammen einschalte, gehen beide nicht mehr.. :(
Bei genaueren Fragen bitte
http://forscherliga-forum.de/index.php?f=434

schauen oder sich bei Typhix melden, ich denke er weiß am besten wie man dir helfen kann
Gruß Fred
Also vorweg nur einmal grob gesagt:

FlagRSP Cataclysm war schon zu Wotlk müll "hüstel" späte Updates und unzählbare Fehler die gerne einmal Flags löschten oder garnichtmehr funktionierten.

Die derzeit so wie ich es sehe "führenden" Addons sind:

Flagrsp2 und TotalRP2 - wovon ich eigentlich allen zu TotalRP2 raten würde.

Warum?

Testet es, und seht das es besser geht als nur ein kleiner "Textbrocken" indem man alles umständlich von Hand tippen muss.

Es gibt zwei Kanäle, über die die Flag-Addons miteinander kommunizieren.
Da ist zum einen der xtensiontooltip2, der bis vor kurzem von nahezu allen genutzt wurde... FlagRSP Cataclysm, FlagRSP 2.5.0, etc. etc....
Zum anderen gibt es inzwischen das Mary-Sue-Protokoll, das seit dem Patch von FlagRSP 2.5.0, MyRoleplay und Total RP 2 genutzt wird - das Protokoll kommt ohne einen zusätzlichen Chatkanal aus, der einem das Textfenster zuspammt.
Der xtensiontooltip2 wird nur noch von FlagRSP Cataclysm benutzt. Da viele immer noch mit ihren Addons nur eine der beiden Optionen abdecken, braucht man rein prinzipiell FlagRSP Cataclysm und ein anderes Addon, um über beide Kanäle miteinander kommunizieren zu können.
Also FlagRSP Cataclysm + MyRoleplay/TotalRP2/FlagRSP 2.5.0

Dem kann ich so unterschreiben, doch:
1. Nie mehr als ein MSP-fähiges Flag Addon nutzen, führt zu problemen (sagen die Addons auch meist direkt - zumindest TotalRP2 !).
2. Wofür noch FlagRSP Cataclysm nutzen?
Wenn jemand unbedingt eines will das dem gleicht - FlagRSP2 nehmen einfach.
Ansonsten, die anderen 2 testen und sehen welches besser gefällt.
26.07.2011 19:03Beitrag von Arizara
FlagRSP Cataclysm war schon zu Wotlk müll "hüstel" späte Updates und unzählbare Fehler die gerne einmal Flags löschten oder garnichtmehr funktionierten.

Sag das nicht so leichtfertig dahin, ein Addon zu entwickeln und zu pflegen kostet viel Zeit und Mühe und bei kaum einen Addon hat man die Möglichkeit den Entwickler direckt inGame anzuflüstern....

Ich spiele auf Forscherliga, also nutz ich auch FlagRSP Cataclysm. :P

edit:
Wenn ich Typhix hier richtig verstehe, wird an der Kompatibilität gearbeitet:
http://forscherliga-forum.de/viewtopic.php?t=7731&postorder=asc&start=15

Deswegen soll man öfter mal hier her schauen:
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/flagrsp.aspx
FlagRSP2 macht bei mir nur Probleme cata dagegen nicht

Sag das nicht so leichtfertig dahin, ein Addon zu entwickeln und zu pflegen kostet viel Zeit und Mühe und bei kaum einen Addon hat man die Möglichkeit den Entwickler direckt inGame anzuflüstern....

Und erschwerend kommt noch hinzu, wenn man selbst nicht Urheber des Ursprungsaddons ist, sondern lediglich das Projekt übernommen hat und es nun versucht am Leben zu halten.

Fremderleute Code verändern, anpassen und aufbereiten ist schwer und oft sehr umständlich.

fremde Grüße
Khyrindas Puppenspieler
27.07.2011 14:43Beitrag von Milór
FlagRSP2 macht bei mir nur Probleme

Bei mir auch, selbst wenn es das einzige Addon im ...Interface\AddOns Ordner ist.
bei mir ist es ganz brav. und da es sich ja anscheinend auch mit den anderen Addons verträgt, behalte ich es.
Ich bin mit FlagRSP Cataclysm zufrieden und habe mir vor kurzem TotalRP2 zugelegt, das Flagproblem gefällt mir zwar nicht aber mir ist es hauptsächlich egal da ich die meistens Flags aus dem FF kenne ;)

Beide gefallen mir, werden gut Supportet und deswegen behalte ich sie

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum