Frage zum Acc einfrieren

Kundendienst
hallo
ich wollt mal fragen ob es möglich ist seinen account einzufrieren obwohl die spielzeit noch nicht abgelaufen ist.
würd mich über schnelle antworten freuen
wenn du dein aktuelles Abo kündigst, ist der Account nach Ablauf dieses eingefroren bis du wieder Spielzeit dafür erwirbst.
Im Klartext: Nein, du kannst deine bezahlte Zeit nicht für irgendwann später aufheben.
Wenn Du aber damit meinst ich habe erst 15 Tage von meiner Spielzeit verbraucht, und "friere nun ein" und brauche die restlichen 15 Tage in 3 Wochen auf (z.B. Urlaubspause) das geht nicht.
Einmal angebrochene Spielzeit tickt bis auf 0 runter ...

€ wieder der Jäger, der schnell noch nen Pfeil um die Ecke geschossen hat ^^
Hallo Rézer!

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung aber wie ich sehe, haben dir deine Mitspieler bereits die richtige Antwort gegeben. Solange keine außergewöhnlichen Gründe vorliegen, ist da leider nichts zu machen. Dein Abonnement kannst du natürlich jederzeit kündigen, solange du keinen Jahrespass abgeschlossen hast.

Gruß Tesandrie
Ein Dienstantritt beim bund einer der gründe? bin 3 monate weg und würde erst danach wieder spielen können...
wenn ja wäre die info nett wie es geht.
mfg
Hast du 6 Monate im Voraus bezahlt?
Dann hilft evtl. ein Anruf beim Rechnungssupport, es ist kostenlos.
Falls du monatlich zahlst, wo ist das Problem?

Und erlaube mir noch die Bemerkung, ich weiß doch wann ich ungefähr mit einem Einberufungsbescheid rechnen muss, warum zahle ich dann noch so lange im voraus?

HTH
Als ob man beim Bund kein Internet und PC hätte.
War vor knapp 20 Jahren dort und da durften wir bereits unseren eigenen PC aufbauen und
Kühlschrank war auch immer gut gefüllt auf der Stube ;)

Ja, Richtfunker war richtig hart damals :P

~my~
Diensantritt bei der BW ist kein Grund...hatte mein Freund auch schon durch.
Und "Myperfection"...alles klar, die Kaserne will ich gerne mal sehen, in der jeder Rekrut einen PC aufbauen darf.
Laptop o.ä. ist verständlich, aber ein PC?
Zumal...wozu brauchte man vor 20 Jahren (ausser für den Dienst) einen PC in der Kaserne?
Und während der AGA wird man definitiv keine Zeit haben um mal für ein paar Stunden WoW zu spielen.

Und erlaube mir noch die Bemerkung, ich weiß doch wann ich ungefähr mit einem Einberufungsbescheid rechnen muss, warum zahle ich dann noch so lange im voraus?

Momentan muss man schon mit 1-2 Monaten Wartezeit rechnen bis man ein Termin zur Musterung bekommt und danach und nach Abgabe des Führungszeugnisses weiß man erst wann und ob man angenommen wird.

Bei meinem Freund hat es jetzt von Anfang Juni bis jetzt - Ende August gedauert, bis er wusste wie/wann und wo.
Und "Myperfection"...alles klar, die Kaserne will ich gerne mal sehen, in der jeder Rekrut einen PC aufbauen darf.
Laptop o.ä. ist verständlich, aber ein PC?
Zumal...wozu brauchte man vor 20 Jahren (ausser für den Dienst) einen PC in der Kaserne?

Das war 1995 um genau zu sein, da hatte quasi niemand einen Laptop, Handys gab es auch nur
selten. Und ja, wir durften pro Stube einen Privat-PC dort haben. Phantasmagoria wurde z.b.
gezockt ;)

Und wenn man GfD hatte, dann konnte man sich in die Kabine auch Fernseher und Play-
Station mitnehmen.

~my~
Und wenn man GfD hatte, dann konnte man sich in die Kabine auch Fernseher und Play-
Station mitnehmen.

Da hätte ich Dir als UvD aber was anderes erzählt.... - ähm, das heisst übrigens GvD
Also mal folgendes:

Wenn man in der Account-Verwaltung auf "Abonnement kündigen" klickt, känzelt es die automatische Zahlung, sobald wieder Geld eingefordert würde, wird der Account eingefroren und man bezahlt nicht weiter.

Aber der Account ist später wieder reaktivierbar, verstehe ich das richtig? (In Form von "Neue Zahlung in Auftrag geben")

Ich möchte im Moment und auf ein paar Monate gesehen kein WoW mehr spielen, möchte den Account aber nicht vollständig löschen, nur quasi einfrieren und nichts bezahlen. Aber später wieder drauf zugreifen können, wenn ich möchte.
Hi,

kündigt man das Abonnement, finden keine weiteren Abbuchungen statt. Man kann bis zum Ende des bezahlten Zeitraum noch spielen.

Gehen keine Zahlungen mehr ein, passiert dem Account erstmal gar nichts. D.h., wenn du nach ein paar Monaten wieder Lust hast, kannst du ihn einfach reaktivieren (per Gametimecard oder Abo etc. wie man möchte) und alles ist so wie du es verlassen hast.

Eine Accountlöschung ginge nur aufwändig mit "Brief und Siegel" Richtung Frankreich und wäre absolut endgültig.

Eine Garantie, daß kein Char gelöscht wird, gibt es nicht mehr, allerdings sind die Bedingungen, wann da was ohne Zutun des Accountinhabers entfernt wird, schon hoch.

trollische Grüße,
Cerka
Also, um sich in deinem sicherlich hilfreichen Post nicht zu verirren, fasse ich folgendes zusammen, in der Hoffnung ich liege richtig:

Kündige ich das Abonnement meines Accounts, wird er solange unspielbar, bis ich eine weitere Zahlung in Auftrag gebe und er wird eingefroren = es passiert dem Account nichts, er wird nicht gelöscht.

Abonnement kündigen heißt NICHT "Dein Account wird auch gekündigt", sondern ich kann ihn nur nicht mehr spielen, bis ich wieder bezahle.
Bis dato wird er halt eingefroren.

Richtig, oder falsch.
(Ich frage das alles nur so explizit und bin mir unsicher, weil ich keine unbenutzten Monate bezahlen möchte, ABER mir die Option offen halten will irgendwann wieder in meinem Account einzusteigen.)
Hi,

Abonnement kündigen heißt NICHT "Dein Account wird auch gekündigt", sondern ich kann ihn nur nicht mehr spielen, bis ich wieder bezahle.
Bis dato wird er halt eingefroren.

richtig.

Kündige ich das Abonnement meines Accounts, wird er solange unspielbar, bis ich eine weitere Zahlung in Auftrag gebe und er wird eingefroren = es passiert dem Account nichts, er wird nicht gelöscht.

richtig.

Mit dem winzigen Aber, das ich schon erwähnte:
Eine Garantie, daß kein Char gelöscht wird, gibt es nicht mehr, allerdings sind die Bedingungen, wann da was ohne Zutun des Accountinhabers entfernt wird, schon hoch.

Um es klarer zu sagen: mein Männe hat so mit Mitte Cata oder so aufgehört zu spielen und keine Angst, daß seine Chars gelöscht worden sind.

trollische Grüße,
Cerka
Wenn du den Account kündigst wird nicht mehr abgebucht und dein Account wird nach der aktuellen, noch bezahlten, Spielzeit eingefroren.

Der bleibt dann so wie er ist, bis du irgendwann neue Spielzeit kaufst.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum