[Machinima] Veil of Corruption - Fortsetzung?

Aus dem Leben der WoW-Community
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Machinima-Projekt "Veil of Corruption". Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich die ersten beiden Teile davon gefunden und war schlichtweg vom Sessel gefallen, so toll war es gemacht. Nur seitdem habe ich nicht mehr davon gehört...

Daher meine Frage: Wie steht es um Teil 3? Wird noch daran gearbeitet oder wurde es aufgegeben (ich hoffe, nicht)?

Gruß,
Aya
(Folgende Aussagen sind theoretisch:)

Varath (der Kopf hinter VoC I&II) ist derzeit scheinbar RL sehr eingebunden und auch im Blackhand Machinima Forum (einzige deutsche Seite zu WoW-Machinima) kaum anzutreffen. VoC III ist natürlich geplant und kommt irgendwann. Allerdings reden wir hier von einem Machinima-Fanprojekt, bei dem sehr viele Faktoren mit hinein spielen. Zeit ist da wohl die wichtigste Komponente. Eine fertige Minute bei einem Machinima dauert an die anderthalb Stunden (wenn nicht sogar mehr!). Diese Zeit muss erstmal gefunden und aufgewendet werden. Und bei einem Projekt das so gut aussieht wie bei Blackhand Pictures, lohnt sich das Arbeiten und Warten allemal. Auch wenn es 2013 werden muss!

Derweil kannst du ja ab und an mal im Blackhand-Machinima-Forum vorbeigucken, da sich dort auch andere Maker mit ihren Projekten tummeln. Zwar sind wir vergleichsweise bescheiden, doch die Geschmäcker sind ja verschieden.
Das hinter einem solchen Projekt sehr viel Arbeit steckt, dachte ich mir schon, ich wollt nur auf Nummer sichergehen, das ich nicht doch irgendwas verpasst habe. Ich werd mich mal auf dem Blackhand-Forum umhören, danke für den Tipp. Und ich hab kein Problem damit, auch noch länger zu warten, gut Ding will Weile haben.

Gruß,
Aya
Ich warte auch schon ungeduldig und hoffe, dass das Projekt 2013 umgesetzt wird..Es ist einfach nur unglaublich gut!
UPDATE:

Ich habe heute mit der VoC Filmcrew gesprochen und JA, Teil 3 kommt!

Es wird nur noch ein bisschen dauern, da das komplette Team wohl nicht mehr ganz so viel Zeit hat wie früher, aber sie sind dran und werden rechtzeitig vor Release die Werbetrommel schwingen.

Dachte geb ich mal den anderen Fans weiter ;)
..Der Thread ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber ich kann Nefa nur beipflichten. Gerade ist die Übersetzung in Arbeit. Ob sich VoC III nun aber noch 2013 ausgeht ist noch offen.

Lieben Gruß
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!<3
Hauptsache es geht weiter *freu*
Ist das noch aktuell? Weil meiner Ansicht nach ist das Machinima locker auf einer Stufe mit Tales of the Past eines der besten meiner Ansicht nach, vielleicht nicht aufgrund der Effekte oder ähnlichem, aber vom Aufbau her. Komplette Story, Charaktere, große Kämpfe etc.

Und grade die ersten beiden Teile von Voc waren verdammt cool...grade der zweite die große Schlacht am Anfang mit Reqiuem for a Dream Musik erzeugt Gänsehaut pur!
Ist jetzt schon sehr alt, aber ich befürchte es wird nicht mehr weiter gehn :( Als ich das letzte mal (auch schon wieder über 2 Jahre her) mit den VoC Leute gequatscht habe war eigt noch alles geplant, aber ich habe heute mal wieder bisschen nachgeschaut.

Die Gilde Manus Nigra hat sich so gut wie aufgelöst (unter anderem hat Varath als Gildenleiter die Gilde verlassen) und die ganzen Chars der Leute die sich so gesehn ja auch im Machinima gespielt haben sind noch Level 90 oder garnicht mehr verfügbar in der Armory.
Ich finde es extrem schade, da das Projekt sehr geil war und mich das Ende wirklich interessiert hätte weil das Ende von VoC II war ja ein riesen Cliffhanger.
OK MEGA UPDATE!

An alle interessierten, ich hatte Varath vor einer ganzen Weile eine Email geschrieben und eine Antwort erhalten:

Hey Nefa,

ich schau hier sehr selten rein, daher lese ich Deine Nachricht erst jetzt.
Ich hadere immer noch ein wenig mit mir selber was den dritten Teil angeht. Die ersten beiden Teile sind in einer Zeit entstanden, wo mir einfach mehr Freizeit zur Verfügung stand (z.B. durch Studium, etc.). Mittlerweile bin ich Familienvater und kann nicht mehr die Nächte durch zocken oder an Machinimas basteln.
Trotzdem habe ich den dritten Teil noch lange nicht verworfen. Der Plot steht und es gibt sogar schon ein paar Szenen.
Irgendwann packt es mich und dann werde ich mich wieder dran setzen. Nur aktuell geht es einfach nicht.

Trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben.

Ich will die Trilogie sehr sehr gerne zu einem Ende bringen und was ich mir vorgenommen habe, setze ich eigentlich auch um.

Viele Grüße

Varath

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum