Verbindung zum Server unterbrochen... Ständig..

Technischer Support
1 2 3 14 Weiter
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich einlogge, kann ich spielen für ca. 10 Minuten und dann habe ich immer ein DC, mit der Meldung "Verbindung zum Server wurde unterbrochen".

Ich kann derzeit echt nicht richtig spielen und das ist extrem nervig. Weiß auch nicht was ich machen soll.

Hoffe auf Hilfe :)

so far

Nosfe
Update: Ich habe nicht direkt Verbindung unterbrochen. Merke es daran das ich nicht mehr casten kann, bzw die Casts so sind als hätte man das Internetkabel herrausgezogen und keine Connection mehr.

Das merkwürdige daran ist aber das sich alle Leute normal weiterbewegen. Es ist also nicht der Fall das sich alle Leute auf der Stelle bewegen so wie die meisten Leute das kennen. Alles läuft normal weiter nur ich halt nicht.

Ich kann sogar mit anderen Leuten whispern während ich nicht mehr casten kann. Dann dauert es ca. 5-10 Sekunden und Schwupp "Verbindung zum Server wurde unterbrochen"

Woran liegt das? Bitte mal ein Blauer was dazu sagen. Ich kann so keine Heros durchziehen weil ständig dc. Geschweige denn Raiden -_-

so far
Hallo Pvpeon.

Bitte überprüfe die Einstellungen des Netzwerkadapters. Wenn es dann nicht besser werden sollte, liste bitte die Eigenschaften und jeweils zugewiesenen Werte des Gerätes hier auf. Einige der Einstellungen können, je nach Gerät, anders benannt sein.

Gruß
Hallo habe alles gemacht.

Ports waren nicht freigegeben und die habe ich jetzt freigegeben.
Anschlüsse
DSL bereit, 16,4 Mbit/s 4,1 Mbit/s
LAN verbunden (LAN 1)
WLAN an, gesichert
DECT aus
USB kein Gerät angeschlossen
Portfreigabe aktiv, 2 Portfreigaben eingerichtet

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 16384 4096
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 64 64
Leitungskapazität kbit/s 91495 25896
Aktuelle Datenrate kbit/s 16384 4088

Latenz 10 ms 10 ms
Trägertausch (Bitswap) aus an
Impulsstörungsschutz 1.9 1.0

Störabstandsmarge dB 29 34
Leitungsdämpfung dB 17 0
Trägersatz B43 B43
Profil 17a

Was soll ich sonst noch posten? Weiß nicht was und wie ich das alles auslesen soll...
Bitte um Hilfe

so far
PvPeon

Bull!@#$, es liegt nicht an deinem Rechner/System. Denn ich habe in etwa dasselbe
Problem.
Und genauso wie du habe ich schon ALLES hier empfohlene durchgeführt. Meist sogar
mehrmals. Ergebnis = 0
Bis eben konnte ich immerhin fast eine Stunde ein Mönch erstellen und spielen. Doch
selbst dann hat es mich wieder erwischt.
Ticket steht seit zwei Tagen!! Geschätzte Wartezeit: 5 Tage und 12 Stunden, wobei jetzt
sind es halt 2 Tage weniger. Dennoch, von Blizzard mehr als "inakzeptabel"!

Uns bleiben zwei Möglichkeiten:
a) wir kündigen
b) wir warten solange bis Blizzard den/die Fehler endlich findet und auch behebt.
Denn an unseren Systemen liegt es nicht.
Head up Pvpeon, du wartest nicht allein. ^^

LG Aishwarja
Hallo Aishwarja,

das ist gut das ich nicht alleine bin :)

Zu deinem Punkt mit dem System... Das kann eigentlich nicht sein weil ich das Problem erst seit 2 Tagen habe und mein Rechner aber 2 Jahre alt ist^^ und ich vorher Problemlos zocken konnte...

so far
das konnte ich bis vor zwei Tagen auch problemlos..dachte ich zumindest.

Doch dem ist nicht so. Ich habe eigentlich auch nur den Rechner gewechselt, da
mein alter einfach zu schwach wäre für MoP.
Und seltsamerweise läuft MoP ja auch bei vielen anderen, die dasselbe Modell etc.
haben.

Topaktuelle, andere Spiele kann ich ja auch mit dem neuen solange spielen bis der
Prozessor glüht..sozusagen. Also sind Rechner bzw. sogar Internetprovider wohl
kaum die Ursache. Sämtliche Treiber sind up to date.
Ja bei mir ist es jedenfalls seit 2 Tagen und auch nur bei WoW... alle anderen Spiele habe ich keine Probleme... Ist ziemlich nervig -_-
Mehr als das...alle anderen sind schon lange Level 90 und in Richtung Raids unter-
wegs.
Vorhin konnte ich eine knappe Stunde Mönch spielen, bis es mich erneut erwischt
hat. Es ist echt unfassbar langsam.
Mit der Schurkin kann ich gerade mal einloggen..spätestens nach 5 Minuten werd
ich gekickt.

LG Aishwarja
Ja ich habe schon mein Mage auf 90, und wollte eigentlich heute raiden aber es ist einfach unmöglich weil immer die chance besteht das ich mitten beim Boss rausfliege...

Wahnsinn
Blauer mach was. Ich bin am Ragen -_-
Eigentlich würde es mir auch nichts ausmachen bei den Technikern anzurufen.

Doch gibt es da einen kleinen Haken: Ich besitze seit ca. 3 Monaten kein Festnetz
mehr...
Irgendwie wusste ich, das dieser Entschluß sich rächt... Nun heisst es leider nur
abwarten und hoffen.

LG Aishwarja
Also ich habe mich ebend ausgeloggt. Es macht einfach keinen Spaß mehr mit den Lags, Dc´s usw..
Innerhalb von 10 Minuten wurde ich 3x vom Server gekickt. Das ist doch nicht mehr feierlich sowas.
Die Latenzen kann man mit einem Aufzug vergleichen. Mal 80ms, dann plötzlich 300ms, dann 150, 1500 oder gar 17000ms, dann auf einmal wieder runter auf 70-80ms. Das im 5-10 Sekunden Takt. Da vergeht einem ja alles.
Das war doch alles vorher nicht. Von wegen Netzwerkadapter und so. Ich zocke auch noch BF 3 und das läuft ohne Probs mit konstanten 70 ms.
Nicht die Spieler sollten mal ihre Einstellungen der Netzwerkadapter überprüfen, sondern Schneesturm sollte mal die Server checken.
Es kann nicht sein, dass so viele Spieler mit solchen Problemen zu kämpfen haben.
Bei mir ist es auch wieder Extrem.Es nervt nur noch, ständig wird man rausgehaut.
@Proximo, Breakmen
Alles beste Beweise, das es nicht nur Pvpeon und mich allein betrifft...
Gibt immerhin ein wenig Hoffnung. Wobei ich 0 Latenzprobleme habe.
Mein Ping liegt immer zwischen 5ms und maximal 20ms. ;-)

Es liegt nicht an uns. Und ja...es ist langsam ganz und gar nicht mehr
witzig nur zugucken/zuhören zu können, wie alle aus der Gilde Spaß
am neuen Addon haben..

LG Aishwarja
Guten Morgen,

vielleicht werde ich da heute mal anrufen und dann Bescheid geben. Ich habe wie gesagt an einem Raid teilzunehmen an dem ich auch teilnehmen will. Dies ist nur leider nicht möglich atm, wenn ich alle 10 Minuten DC habe...

Also evtl. ruf ich da nachher mal an wenn ich von der Arbeit wieder da bin.

Bis dahin...
Hallo an alle.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass kein allgemeines Latenzproblem in World of Warcraft besteht. Wäre es so, könntet ihr euch in etwa ausmalen, wie dieses Forum aussehen würde. Verbindungsqualität hängt von mehreren Faktoren ab. Auf unserer Seite wird ständig beobachtet und Anpassungen vorgenommen, um die bestmögliche Verbindungsqualität zu gewährleisten. Ebenso überwachen die Internetanbieter ständig ihre Leitungen und schreiten gegebenenfalls ein. Es ist nicht immer zwingend notwendig, die in dem von mir verlinkten Einstellungen vorzunehmen. Falls jedoch Verbindungsprobleme auftreten, sollten sie den ersten Schritt darstellen.

Geht bitte wie folgt vor:

• Deaktiviert in den Netzwerkeinstellungen des Spiels die Option Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren.
    • Verbessert sich die Latenz dann nicht, öffnet den Geräte-Manager unter Windows.
    • Öffnet darin die Kategorie Netzwerkadapter.
    • Doppelklickt auf den genutzten Netzwerkadapter.
    • Im dann erscheinenden Fenster klickt ihr auf den Reiter Erweitert.
    • Normalerweise seht ihr links die Eigenschaften des Gerätes aufgelistet.
    • Je nachdem, welche Eigenschaft ihr anklickt, wird rechts daneben der eingestellte Wert angezeigt.
    • Überzeugt euch davon, dass die Werte der Eigenschaften entsprechend der verlinkten Anleitung gesetzt sind.
    • Sollten die Eigenschaften anders benannt oder ihr euch unsicher sein, geht die Eigenschaften nacheinander durch und notiert euch den jeweils eingestellten Wert.
    • Listet dann hier in eurer Antwort sämtliche Eigenschaften mit dazugehörigen Werten auf.

Hinweis:
Diese Einstellungen gelten spezifisch für Ethernet-Verbindungen, also Verbindungen über Netzwerkkabel. Solltet ihr WLAN nutzen, so haltet euch bitte an die Empfehlungen aus dem Abschnitt WLAN - Kabellos (WirelessLAN, Funknetzwerk). Generell empfehlen wir jedoch die Nutzung einer kabelgebundenen Verbindung, da sich hierauf deutlich besser Einfluss nehmen lässt.

Gruß
Also ich habe keinerlei Latenzprobleme.
Allerdings hatte ich heute schon mehrmals Verbindungsabbrüche.
Da ich bis gestern völlig problemlos spielen konnte, kann es nicht an meinen Einstellungen oder Hardware liegen.
Hallo Fandoraz.

Diese Einstellungen können ebenso genutzt werden, um häufigen Verbindungsabbrüchen entgegenzuwirken.

04.10.2012 14:25Beitrag von Fandoraz
Da ich bis gestern völlig problemlos spielen konnte, kann es nicht an meinen Einstellungen oder Hardware liegen.
Ich sage nicht, dass es an den Einstellungen deines Systems liegt. Ich sage jedoch, dass auf deinem System Möglichkeiten bestehen, diesem Problem entgegenzuwirken.

Ach guck mal, was ich gerade passend in meinem Glückskeks gefunden habe: Wenn ein Autoreifen Luft verliert, ist nicht das Flickwerkzeug im Kofferraum dafür verantwortlich, hat jedoch die Macht, dies zu beenden. :)

Gruß
Ok lag wohl an der funktion Netzwerk für geschwindigeit optimieren.

Hatte ständig discos und der client hat es nichtmal bemerkt konnte keine q annehmen abgeben leute ansprechen ect. -> Funtion aus scheint es gefixt zu haben... trotzdem fail das mal wieder ne "verbesserung" zu problemen führt ;)
Da mich ebenso schon seit fast vier Tagen diese dauernden Discos erwischen,
meine Einstellungen:

-Ingame bei Netzwerk ->Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren = deaktiviert.
Keine Änderung fühlbar. Bestes Beispiel: Ich brauche einfach nur mit meiner Level
85 Schurkin im Jadewald einloggen, nach maximal 5 Minuten kickt es mich auf den
Loggin Screen.
-Ich habe 0 Addons installiert. Und bis auf das Spiel WoW und Guild Wars 2 ist mein
Rechner quasi fabrikneu. Sämtliche Treiber sind aktuell! Sogar Win7 ist auf dem neusten
Stand.

Netzwerkkarte Einstellungen:

-IPv4 Checksum Offload = disabled
-TCP Checksum Offload (IPv4) = disabled
-UDP Checksum Offload (IPv4) = disabled
-Speed & Duplex = 100Mbps Full Duplex
-VLAN & Priority = disabled

Ich gehe folgendermaßen online: (Unitymedia 50Mbit Leitung) Direkt vom Modem des
Providers über ein entsprechendes Ethernetkabel in die Netzwerkkarte des Rechners.
Kein Router oder andere Geräte dazwischen oder davor geschaltet.

Mehrere Resets durchgeführt, mehrere saubere Deinstallationen von WoW und dann
direkt von der Accountsite neu installiert. Sogar die Repair Exe habe ich probiert.
Ergebnis: Nichts!!

Also woran soll es dann noch liegen? Was kann ich noch probieren?

LG Aishwarja

Update: ich durfte bis eben ca. 50 Minuten Mönch spielen, dann erneut Disconnect.
Beim besten Willen, Blizzard...ich habe keine Lust mehr auf den Mist.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum