Die Schlotternächte – ein Spuktakel für jedermann!

Kundendienst
”Schwarz ist die Nacht, das Feuer glimmt. Ihr müht euch umsonst, das Schicksal gewinnt.“

Die Nebel um Pandaria haben sich gelichtet, doch in den Östlichen Königreichen und auf Kalimdor wird es wieder Zeit, nach Einbruch der Dunkelheit zusammenzurücken – denn Azeroth wird einmal mehr in die Finsternis der Schlotternächte getaucht!
Der Kopflose Reiter hat an seinem schurkischen Lachen gearbeitet und seine Klinge geschärft. Unter den wenigen noch in Tirisfal lebenden Menschen geht das Gerücht, dass mehrere der dicksten Kürbisse von Bauer Sollidens Feldern über Nacht unter den sonst so wachsamen Augen ihrer scharlachroten Wachposten verschwunden seien sollen. Nehmt euch in Acht vor dem Level-90-Schrecken – das Grabmal von Sire Thomas auf dem Friedhof des Scharlachroten Klosters wird auch in diesem Jahr nicht ungestört verweilen!

Eine vollständige Erklärung der verfügbaren Events findet ihr in unserem Blog:

http://eu.battle.net/wow/de/blog/6180725/

Es folgt nur ein kurzer Überblick über einige der neuen Dinge in diesem Jahr.

Eimer mit Süßigkeiten

Falls ihr die Standorte der quer über die Östlichen Königreiche, Kalimdor, die Scherbenwelt und Nordend verteilten Eimer noch immer im Kopf habt, könnt ihr euch auf eine völlig neue Jagd durch Pandaria gefasst machen! Einmal mehr sind diese Eimer die Quelle für all eure Süßigkeiten, Zauberstäbe und Masken. Passt auch gut auf, dass ihr kein Opfer eines heimtückischen Streiches werdet…

Der Kopflose Reiter

Diejenigen Abenteurer unter euch, welche bereits Level 89+ erreicht haben, können den Dungeonfinder nutzen, um sich für eine herausfordernde Begegnung mit dem Kopflosen Reiter einzureihen. Beim Sieg über ihn kann Level-90-Ausrüstung mit Gegenstandsstufe 470 erbeutet werden.

F: Wann geht’s los?
A:
Die Schlotternächte beginnen am Donnerstag dem 18. Oktober und dauern bis zum Mittwoch, dem 31.

F: Können wir auch mit den Haustieren aus diesem Event kämpfen?
A:
Die Unheimliche Kiste, der Katzenfamiliar und Gruselkürbis brennen förmlich darauf, für euch die Haustiere eurer Gegner einzuschüchtern!

F: Warum kann ich den Tavernenwirten keine Streiche spielen? Wie komme ich an den Loot und die Kostüme?
A:
Alle Schlotternachtgegenstände können nun gegen Süßes Saures gekauft werden. Ihr erhaltet diese “Währung“ von den Eimern mit Süßigkeiten in der Nähe der Tavernen und/oder durch den Abschluss der speziellen Schlotternacht-Dailys.

F: Wo finde ich die Händler für dieses Event?
A:
Die Verkäufer lungern außerhalb von Sturmwind und der Unterstadt herum und können euch mit Zauberstäben, Masken, Süßigkeiten, Haustieren, einem vorübergehenden Reittier und mehr versorgen!

F: Ich habe versehentlich den falschen Gegenstand für Süßes Saures gekauft. Was nun?
A:
Sobald ihr Gegenstände für Süßes Saures erworben habt, ist ein Rücktausch nicht mehr möglich. Wir werden in solchen Fällen nicht helfen können. Seid daher bitte vorsichtig bei der Wahl der zu kaufenden Gegenstände.

F: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch Eine Handvoll Süßigkeiten irgendwo herumliegen hatte, aber jetzt wo ich wieder eingeloggt habe ist sie verschwunden?
A:
Bei Eine Handvoll Süßigkeiten handelt es sich um einen herbeigezauberten Gegenstand. Dies bedeutet, dass das Item nur so lange in eurem Inventar verbleibt, bis ihr aus dem Spiel ausloggt. Stellt bitte sicher, dass ihr den Inhalt vor dem ausloggen plündert, da unsere Mitarbeiter den darin verborgenen Loot nicht für euch wiederherstellen können.

F: Ich bin mir sicher, dass ich in das Kostüm X verwandelt wurde, aber mein Erfolg hat sich nicht aktualisiert. Hilfe!
A:
Falls dieses Kostüm von Stab der Verwandlung - zufällig stammt anstelle eines bestimmten Zauberstabes, so zählt die Transformation leider nicht für den Erfolg Die Maskerade. Dies ist kein Fehler, seid also bitte wachsam bei dem Versuch, rechtzeitig alle Verwandlungen zu sammeln.

F: Welches Level brauche ich, um den Reiter zu beschwören?
A:
Um den Kopflosen Reiter im Dungeonfinder auswählen zu können, müsst ihr mindestens Level/Stufe 89 sein.

F: Ich bin mit ein paar Freunden selbst zum Kloster gereist, aber das Event scheint nicht zu funktionieren. Was ist da los?
A:
Durch den Dungeonfinder (LFD – Looking for Dungeon) werdet ihr nicht mehr in der Lage sein, die Quest oder die Fähigkeit zur Beschwörung dieses schaurigen Unholds zu nutzen, sofern ihr euch nicht über das Tool einschreibt. Dies sollte es euch jedoch einfacher machen, da ihr nicht mehr selbst durch ganz Tirisfal reisen müsst.

F: Okay, was ist mit diesem Fliegenden Besen los? Warum ist der seelengebunden?
A:
Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die alten Fliegenden Besen, die direkt vom Kopflosen Reiter gedroppt wurden. Dies wurde jedoch schon vor einiger Zeit geändert, so dass nun jeweils ein Beutegefüllter Kürbis an jeden Spieler geht und alle eine eigene Chance auf den Fliegenden Besen haben – oder diesen einfach beim Händler kaufen können.
Der Fliegende Besen ist nun seelengebunden, damit er nicht verkauft oder weitergegeben werden kann, ihr ihn jedoch noch immer für die Dauer der Schlotternächte benutzen könnt, um selbst durch die Nächte zu fliegen. Denkt daran, dass der Fliegende Besen mit euren Reitfähigkeiten skaliert!

F: Ich hab den Helm, das Schwert usw. auf dem falschen Charakter! Könnt ihr das bitte auf meinen Main verschieben?
A:
Auch wenn wir natürlich Verständnis dafür haben, dass ihr diese Gegenstände auf dem von euch meistgespielten Charakter haben wollt, ist unser Supportteam leider nicht in der Lage, sie für euch zu verschieben. Denkt jedoch daran, dass Haustiere nun generell accountgebunden sind, ihr könnt den Katzenfamiliar, die Kiste, den Gruselkürbis oder das Reittier also auf allen Charakteren eures Accounts nutzen!

F: Ich kann den Eimer mit Süßigkeiten in der Zuflucht im Arathihochland nicht sehen – Hilfe!
A:
Der fehlende Süßigkeiteneimer befindet sich nun wieder dort und man kann Süßes Saures erbeuten.

F: Ich habe das Szenario Theramores Sturz abgeschlossen und gelange nun nicht zum Eimer mit Süßigkeiten – Hilfe!
A:
Sprecht mit Zidormi auf der Brücke zu den Düstermarschen und sie wird euch in die Phase bringen, in welcher Theramore unzerstört ist. Redet nochmals mit ihr, um dies wieder umzukehren.

F: Ich gelange nicht an den Eimer mit Süßigkeiten in Nebelhauch. Hilfe!
A:
Sobald ihr die täglichen Quests für die Fraktion Goldener Lotus machen könnt, sollte auch dieser Eimer zugänglich sein.

F: Wie komme ich an den Eimer im Dorf Zouchin?
A:
Sobald die Quest Feinde vor den Toren abgeschlossen ist, solltet ihr den Inhalt des dortigen Eimers mit Süßigkeiten erhalten können.

F: Der Eimer mit Süßigkeiten in Steinpflug ist nicht da – Hilfe!
A:
Wenn die Quest "Retter von Steinpflug" abgeschlossen wurde, sollte der Eimer mit Süßigkeiten vorhanden sein.

F: Ich sehe keinen Eimer mit Süßigkeiten im Dorf der Perlflossen – Hilfe!
A:
Nach Abschluss der Quest "Notfallplan" sollte der dortige Eimer mit Süßigkeiten verfügbar sein.

F: Der Eimer mit Süßigkeiten in Flotschhügel fehlen – Hilfe!
A:
Wenn die Quest "Eigenheiten des Landes" abgeschlossen ist, sollte auch dieser Eimer zugänglich sein.

Falls es sonst noch irgendetwas gibt, das ihr wissen wollt oder bestätigt haben möchtet und das noch nicht in der FAQ behandelt wurde, fragt frei heraus! Wir lassen diesen Thread für die gesamte Dauer des Events offen. :)
Bekannte Probleme

Einmal hier entlang.
First after Blue.

Wurden die sonstigen Gegenstände auf 90 angepasst?
Toll! Ich warte nun seit mittlerweile dem 3. Oktober darauf, dass ich meinen Account endlich wieder voll umfänglich nutzen kann. Dank des Tempos des Supports konnte ich das Braufest nicht nutzen und so wie es aussieht, werden die Schlotternächte auch ohne mich stattfinden. Ich bin atm ernsthaft am überlegen, ob ich die monatlichen Gebühren nicht sinnvoller anderswo einsetzen könnte.

yours

ein absolut begeisterter Kunde.

P. S.: Wer die Ironie findet, darf sie behalten. Die ist kostenlos!
Hi,

rennt eigentlich noch wer mit dem Löscheimer im Inventar rum, wenn er Süßigkeiteneimer abklappert?

Der wird wie so ein Humpen des Braufests, den man von den Tischen aufhebt, ja immer angezeigt, wenn man seine Waffen gerade nicht in der Hand hält.

Ein sehr praktisches Utensil zum Einsammeln der Köstlichkeiten - für dessen Größe können wir ja nix *hust*

süße Grüße,
Cerka
18.10.2012 13:11Beitrag von Gandarok
Wurden die sonstigen Gegenstände auf 90 angepasst?
Ja.

18.10.2012 14:54Beitrag von Semperfides
Ich warte nun seit mittlerweile dem 3. Oktober darauf, dass ich meinen Account endlich wieder voll umfänglich nutzen kann.
Wie ich sehe, hast du direkt auf das letzte Ticket geantwortet, weshalb du nicht erneut so lange warten musst, wie beim ersten Mal. Deine Anfrage sollte im Laufe des Tages behoben werden. Entschuldige bitte die erste Antwort, die du erhalten hast.
Habe aus Versehen einen Besen zu viel gekauft und der Händler nimmt diesen nicht zurück. Könnt ihr diesen einen Kauf gegen Süsses oder Saures wieder rückgängig machen?
Bekannte Probleme und temporäre Lösungen

Ich habe mich bereits in anderen Beiträgen zu aktuellen Problemen und Lösungen geäußert, fasse diese jedoch unten stehend zusammen und würde euch bitten, von nun an ausschließlich diesen Sticky für alles Weitere bezüglich des Schlotternacht-Events zu nutzen. Wir werden alle anderen Beiträge zu dem Thema schließen, um das Feedback übersichtlicher zu halten.

Bitte beachtet auch, dass unten stehende Probleme nicht erneut gemeldet werden müssen.

Bekannte Probleme:

• [Status: Fixed] Die Beutegefüllten Kürbisse vom Kopflosen Reiter konnten bei einem Zonenwechsel samt Inhalt verschwinden. Dieses Problem tritt inzwischen nicht mehr auf.
  • [Status: Aktiv, nur Horde] Der Erfolg Süßes oder Saures von Pandaria hat in der Horde-Version eine falsche Beschreibung und verweist auf Kalimdor.
  • [Status: Aktiv, alle Realms/Fraktionen] In diversen Orten fehlen die Eimer mit Süßigkeiten. Wir haben bereits einige Hotfixes aufgespielt, welche jedoch nicht die erwünschte Wirkung erzielt haben. Unsere Entwickler arbeiten weiterhin an einer Lösung.
    Update: Bitte beachtet die im ersten Beitrag genannten Informationen, um an die fehlenden Eimer mit Süßigkeiten zu gelangen.
  •  
    19.10.2012 18:17Beitrag von Dizzyhoon
    Habe aus Versehen einen Besen zu viel gekauft und der Händler nimmt diesen nicht zurück. Könnt ihr diesen einen Kauf gegen Süsses oder Saures wieder rückgängig machen?
    Nein, tut mir leid.
    Update: Wir spielen gerade einige weitere Hotfixes auf und werden alle EU-Realms heute Nacht neu starten. Der Eimer mit Süßigkeiten in Zouchin sollte anschließend in allen Phasen sichtbar sein. Alle weiteren Probleme mit fehlenden Eimern schauen wir uns ebenfalls momentan genauer an.
    Hallo,
    Also 2 sachen über die ich mich freun würde wenn ihr mich da aufklären könntet,

1. Habe ich nun alle erfolge der Schlotternächte aber kann derzeitig den Titel nicht hollen da auch auf Blutkessel so wie meinen rescherchen nach auf allen EU Realms der eimer an der Zuflucht im Arathihochland fehlt. Könnt ihr da eine in etwa angabe geben wan das gefixt ist, da ich hoffe noch während des eventes , ich will nicht nur wegen dem einem eimer den titel erst nächstes jahr bekommen !.

2. Bezüglich des Fliegenden besens,
    ich hatte das glück diesen beim kopflosen reiter zu bekommen und habe mich auch sehr gefreut da ich dadurch keine 150 süßes saures für ausgeben musste.
    ich gehe aus dem event und puff weg isser.
    Es steht ja schon geschrieben das dieser bug gefixed wurde, aber bekommen die leute die diesem bug unterlagen die verlorengegangenen gegenstände ersetzt ?. oder darf man sich da dann freuen das man arbeit und glück umsonst hatte ?

Ich hoffe auf beantwortung dieser fagen.
    Hallo!
    Wollte nur den Eimer in Steinpflug, Tal der vier Winde, in Erinnerung rufen!

Grüsse!
    Weiß jemand welche Quest ich für den Eimer bei Westwindruhestätte brauche? Dort steht bei mir alles in Flammen und alle NPC's sind tot, kein Eimer, keine Deko.
    Hallo wollte eigl grade die Quest-Reihe machen die mich zum Pet "Unheimliche Kiste" bringt.

bin nun auf der Mission "Hehlerware" und muss einen Dieb finden indem ich den rosa Spinnen folge die am boden entlang krabbeln... sobal ich der Spur aber bis nach Orgrimar hinnein folge verschwinden die Spinnen -.-
    20.10 02:17 Uhr Kein Eimer im Arathihochland , Die Zuflucht ...Frostwolf
    Kein Eimer im Arathihochland
    Hi,

Hallo wollte eigl grade die Quest-Reihe machen die mich zum Pet "Unheimliche Kiste" bringt.

bin nun auf der Mission "Hehlerware" und muss einen Dieb finden indem ich den rosa Spinnen folge die am boden entlang krabbeln... sobal ich der Spur aber bis nach Orgrimar hinnein folge verschwinden die Spinnen -.-

ist mir auch schon aufgefallen.

Das Ziel der Spinnen ist das AH im Tal der Stärke. Weit muß man also nicht gehen.
    Sobald man das AH betritt, erscheint eine Nachricht auf dem Bildschirm. Alles Weitere ergibt sich dann.

trollische Grüße,
    Cerka
    Eimer im Arathihochland VORHANDEN. Danke Blizz endlich
    20.10.2012 10:48Beitrag von Quaddamage
    Eimer im Arathihochland VORHANDEN. Danke Blizz endlich
    Alle Eimer sollten nun an den vorgesehenen Stellen zu finden sein, nicht nur der im Arathihochland. Bitte sagt uns hier Bescheid, sollte irgendwo doch noch einer fehlen.

Viel Spaß beim Einsammeln der Süßigkeiten! :)
    Tal der vier Winde -> Steinpflug keiner Eimer da wegen Phasenverschiebung

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum