Der verseuchte Welpling

Haustierkämpfe
1 2 3 9 Weiter
Hallo ihr Lieben!
Wie der Titel schon sagt geht es um das Haustier "Verseuchter Welpling".
Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach besagtem Pet, aber irgendwie will es einfach nicht auftauchen. Seltsamerweise seh ich den kleinen Kerl auf meiner Minimap wenn ich per Flugmeister drüberfliege. Fliege ich aber mit meinem Mount hin, ist plötzlich keiner mehr da.
Auch das Wälzen des Forums hat mich der Lösung nicht wirklich näher gebracht.

Hat vielleicht wer eine brauchbare Idee wie man trotzdem an den rankommt?

Liebe Grüße,

Anoura
Ich such den auch..

Meine Theorie; Der spawnt anstelle eines Mobs. Ähnlich wie der winzige Wirbelsturm im Arathihochland.

Leider hatte ich aber bisher noch kein Glück, anders als beim Wirbelsturm..
Meiner Meinung nach (!) liegt das am Cross Realm Zoning. Eiskrone, wie alles außer OG, SW und Pandaria, ist CRZ-Gebiet. Fliegst du mit dem Greifenmeister drüber, siehst du die Tierchen. (Ist mit Höllchen im Teufelswald das gleiche: Beim Drüberfliegen auf Liniengreif/Windreiter sieht man sie, wenn man landet dann aber nicht mehr)
Wenn du landest wirst du aber in eine andere Zone verschoben. Diese teilst du dir mit Leuten von, ich meine bei uns sind es 7, also sowas in dem Dreh, Servern. Du konkurierst also nicht nur mit den fleißigen Sammlern deines eigenen Servers, sondern mit denen von wesentlich mehr Servern.
Bei den Tierchen die eh schon selten sind, wie der Welpling oder auch Höllchen, artet das dann schonmal schnell in ein Geduldsspiel aus.

Jedenfalls erklärt das, warum du vom Greifen aus welche siehst, aber nicht mehr, wenn du die "Zone" dann betrittst.
Am besten findest du die Seuchlinge nach nem Server-Neustart.

Nun zu meiner Frage, ist der Neustart des Servers jeden Tag oder nur wenn es beim Einloggen angkündigt wird oder kann dieser auch unangemeldet auftreten? Immer um 5 Uhr?

Wollte keinen neuen Post öffnen.

Danke schonmal für die Antwort(en)
Ich hab meinen nach dem mittwochs Neustart bekommen. Der erste war gleich blau. Waren bestimmt 10 Stück in Eiskrone. Dass außer Mittwoch ein Server neu gestartet wird ist eher selten der Fall. Grüße
Und ja, das liegt wohl an den crossrealmzones. Allerdings teilt man sich die nicht mit ein paar Servern, sondern treten die dann auf wenn Leute von deinem Server mit Leuten von anderen Servern in einer Gruppe sind. Einen Freund von blackrock hab ich beim Leveln in die Gruppe geladen und ab da waren alle anderen Spieler für ihn weg ^^ das System versucht also einen Ausgleich zu schaffen, und wie sich das dann auf die pets auswirkt.. :-)
Es ist sinnlos mehrere Kämpfe zu machen um ein blaues zu kriegen, weil man mit 5.1 eh die Pets updaten kann. Da sollte man sich halt einfach eins fangen und die restlichen für andere übrig lassen.
21.10.2012 13:59Beitrag von Zylopy
Es ist sinnlos mehrere Kämpfe zu machen um ein blaues zu kriegen, weil man mit 5.1 eh die Pets updaten kann. Da sollte man sich halt einfach eins fangen und die restlichen für andere übrig lassen.

Noch ist die Dropprate der Upgradeteile nicht bekannt..
21.10.2012 08:33Beitrag von Zympyrä
Und ja, das liegt wohl an den crossrealmzones. Allerdings teilt man sich die nicht mit ein paar Servern, sondern treten die dann auf wenn Leute von deinem Server mit Leuten von anderen Servern in einer Gruppe sind.

Das ist so leider nicht richtig. Sobald du aus SW oder OG rausgehst, durchs Tor, bist du irgendwo in CRZ-Niemandsland, nicht mehr auf deinem Server. (Außer in Pandaria, dort gibt es noch kein CRZ). In D haben wir eine Zeitzone, daher fällt das manchmal nicht auf, in den USA merkt man es ziemlich schnell.

Daher steh ich auch oft mit Leuten aus Area 52 oder diversen anderen Servern zusammen im Teufelswald.

Hier ist aber nicht der Ort um auf die Problematik von CRZ einzugehen... (*zusammenreiß*)
Hmpf, dann werd ich wohl mein Glück irgendwann mal nach nem Serverneustart versuchen müssen. Ist schon irgendwie blöd gemacht. Da freut man sich, das man endlich mal was auf der Minimap hat und schwupp... ist auf einmal alles weg. :/
Genrelll ist es einfach besch...eiden das es in Nordend KAUM Haustiere gibt nur an sehr wenigen Orten gibt es ÜBERHAUPT welche -.-
Ich flieg atm seit fast 2 std in den Sturmgipfeln rum um ÜBERHAUPT EINS zu finden!!!!! Wie kanns sein das in alter Welt soviele un in Nordend sogut wie garkeine zu finden sind einfach besch...eiden.....
Also, habe das die letzten 4 Tage verrückterweise mal beobachtet. Die Seuchlinge sind jeden Tag ab 6 Uhr da. Ganz egal ob nun Server-Neustart oder nicht. Schaut einfach mal um 6 in der früh an beim "Sindragosas Sturz" vorbei, da fliegen die zu Haufe rum. Hab die da jetzt jeden Tag rumfliegen sehen um diese Zeit. Wenn sie weggefarmt werden, sind sie meiner Meinung nach für den Rest des Tages weg und kommen erst dann in der früh wieder. Hab nun 2 blaue in meinem Besitz. ;)

Ganz anders ist dies bei den Höllchen, die waren nur einmal da, und zwar nach dem Server-Neustart. Ich denke mal, dass dies die einzige Zeit ist bei der die Höllchen auftauchen. Nach dem letzten Neustart hatte ich ca. 12 Kämpfe, ein Grünes war dabei. Ich warte auf den nächsten Neustart und versuch mein Glück um ein blaues zu bekommen.

Hoffe das hat euch bissle geholfen und ihr sucht ned umsonst zu anderen Zeiten.
Dass es in Pandaria keine CRZ gibt ist doch auch falsch. Wie könnte ich sonst mit Freunden von einem anderen Server zusammen leveln? Sowas geht doch erst seit den Zonen. Es muss ja nicht überall das gleiche System gelten.
@Krogrygg

Das mit 6 Uhr wäre sicherlich eine Theorie die man überprüfen sollte. Ich habe heute morgen auch auf zwei Servern sehr viele gefunden.

Allerdings kann ich dir bestätigen, dass sowohl Höllchen, als auch der Verseuchte Drache im normalen Tagesverlauf spawnen können. Bei beiden schon erlebt.

Ich hatte das Glück beide auf Rare zu bekommen.
@Krogrygg
Allerdings kann ich dir bestätigen, dass sowohl Höllchen, als auch der Verseuchte Drache im normalen Tagesverlauf spawnen können. Bei beiden schon erlebt.
Ich hatte das Glück beide auf Rare zu bekommen.

Ok, das die tagsüber spawnen können, mag sein, ich habs noch nie gesehen. Ich weiss nur, dass ich mal 3 Stunden nur die Großen immer gekilled habe, weil ja im Infotext steht, dass die Höllchen aus den Bestien entstehen können. Da hatte ich kein Glück, aber habs dann einfach als niedrige Rate abgestempelt und es gut sein lassen. ;) Nachdem ich die dann nach dem Server-Neustart gefunden hatte, gleich beim ersten Versuch, hab ich mir meine Theorie schön geredet. ;)

Das Höölchen hätte ich aber schon noch gerne in blau, daher muss es bald klappen. ;) Wenn du mehr rausfindest, wäre es nett wenn du mir Bescheid gibst. ^^
Hab ihn heute morgen um 7 Uhr gefunden, da waren mehrere unterwegs. Der blaue, den ich am Wickel hatte, wurde leider durch einen "glücklichen" Treffer meines Tieres gekillt (heul).
Das würde die 6.00 Uhr Theorie stützen, denn die ganzen Tage davor war nie einer zu sehen (tagsüber)
22.10.2012 09:49Beitrag von Zympyrä
Dass es in Pandaria keine CRZ gibt ist doch auch falsch. Wie könnte ich sonst mit Freunden von einem anderen Server zusammen leveln? Sowas geht doch erst seit den Zonen. Es muss ja nicht überall das gleiche System gelten.

Das du mit Kollegen gelevelt hast liegt daran das, wenn du jemanden von einen anderen Realm einlädst, derjenige auf dienen Realm kommt und umgekehrt. Mit CRZ ist gemeint das in Pandaria keine Leute von anderen Servern in der normalen Welt umher fliegen, ausser jemand ist von wem eingeladen worden :)
Also ich muss da etwas wiedersprechen, dass die nur beim Neustart respwanen...

Hab meinen am Dienstag (in blau) gefangen. Da war ich gegen 10:30 uhr, also eine Zeit in der doch schon "viele" on sind. und da hatte ich ca. 6-7 welplinge. Wollt grad aufgeben, zum letzt hin und gedacht joa den fängste egal welche Quali und siehe da er war blau :)
So, nach einem ausführlichen Gespräch mit einem wirklich super netten GM (an dieser Stelle nochmals danke) werd ich wohl folgendes mal ausprobieren, da mehramls dort warten und warten und warten erfolglos war...
Und zwar hat man mir empfohlen, das Gebiet nochmal auf nicht erledigte Quests hin abzusuchen, da sowas wohl auch am "Questphasing" liegen kann. Werd ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. :) Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen verzweifelten Sucher hier weiter.
22.10.2012 19:14Beitrag von Anoura
Und zwar hat man mir empfohlen, das Gebiet nochmal auf nicht erledigte Quests hin abzusuchen, da sowas wohl auch am "Questphasing" liegen kann.

Sagen wir mal so: Ich habe den verseuchten Welpling mit einem Stufe-73-Twink gefangen, der hundertprozentig noch nicht eine einzige Quest in Eiskrone erledigt geschweige denn angefangen hat.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass man durch das Anfangen bestimmter Quests in eine Phase gerät, in der man an Sindragosas Sturz den Welpling nicht mehr sehen kann, aber mir ist nicht bekannt, dass Sindragosas Sturz überhaupt zu einem Phasinggebiet zählt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum