Wilder Biss und der GM

Druide
Folgende Situation:
Raid. Meine Katze, naja...seht ihr ja. Itemlevel 457, DS Trinket und joa. Aber wie es sich gehört hab ich Flask (1000 Bewi) und Buff-Food (275 Bewi) eingeworfen.
Gara'jal.
Ich fang an, hau meine Kombopunkt drauf (ich mein, ich hatte noch Inkarnation, Berserker und Wache der Natur an) und als 5 drauf waren, mach ich Wilder Biss. Wams! Krit!...35k .... KRIT...

Ich dachte mir, ist doch zu wenig für nen Krit mit 5 Kombopunkten -> Ticket.
Der GM meinte aber tatsächlich, das sei so in Ordnung :D

Habs nochmal getestet, an der Puppe ohne Flask und Buff-Food. Kein Treffer mit 5 Kombopunkten war unter 35k. Die Krits lagen nicht unter 50k.

Was haltet ihr davon? Sind 35k für nen Krit ok?
Es klingt nach wenig, aber Du kennst sicher den Unterschied zwischen 25 Energie verbraucht und 50 Energie verbraucht? Faktor 2 nämlich?
nochmal n gm anschreiben! ist zu wenig schaden, der kann den dann bei dir hochstellen auf 50k
Du sollst das pro Boss mit verschiedenen Styles testen und dann mit jeweils einzelnen Tickets vom GM klären lassen. Vielleicht sind nur bei dir die Einstellungen am Server falsch.
Warum kommen solche Leuet immer von Leuten mit grenzwertigem Fortschritt im Progress & nicht von Leuten in Topgilden?

Oder um mal ein Simpsons-Zitat zu verwenden:
Naja, alle, die behaupten, Außerirdische gesehen zu haben, sind meist irgendwelche Primitivlinge mit langweiligen Jobs.

Nun ja, wie schon erwähnt variiert FB stark mit der Bonus-Energy, die man nutzen kann!
Meistens sind solche Berichte Ausfluss aus einer kaum reflektierten Betrachtung eines einmaligen Ereignisses, welchem überproportional viel Aufmerksamkeit geschenkt wird!

Genau wie kritische Treffer an critimmunen tanks kommt so was oft durch Bossmechaniken.

Hat der einen festen reduce, irgendeine Art Demoshout? Oder warst Du entwaffnet? Meistens sind das die Erklärungen!
Oder es war einfach ein Fehler der Anzeige. Wurde denn das Log überprüft und gibt es ggf. einen Screenshot?

Ich mein ich wundere mich auch manchmal wenn ich Wilder Biss (oder eine andere Fertigkeit mit höherem Schaden) einsetze und dann da nur 15k auf dem Bildschirm angezeigt wird. Der Blick ins Kampflog zeigt dann, dass das ein Dottick war, der den Treffer der andere Fertigkeit einfach optisch überschrieben hat.

Da ist halt die Standardanzeige von Blizzard nicht ideal und auch Addons können da mal Fehler machen... ;)
Logs or it didn't happen!

Meine Vermutung ist, dass du schlichtweg bei erwähntem Fall bei Gara'jal versehentlich noch deinen Healdolch anhattest anstatt der Feralwaffe. Beim nachprüfen dann entsprechend wieder die richtige Waffe. Oder du hast, wie Fraghi schon schrieb einfach mit 25 Energie gefinished und bei den Puppentest immer mehr gehabt.

Allgemein kann ich dir nur raten, den Fehler lieber zuerst bei dir selbst zu suchen, bevor du irgendwelche Tickets schreibst. In den meisten Fällen liegt das Problem nicht beim Spiel sondern beim Spieler.
Da ich das alles über den Ausrüstun-Manager mache hätte ich dann das komplette Heal-EQ anhaben müssen und das wäre aus rein optischen Gründen schon aufgefallen.

Die Variation mit der Energie könnte sein. Da hab ich nie drauf geachtet, allerdings an der Puppe auch nicht und denke mal, dass sich da dann nicht viel tut. Aber selbst mit wenig Energie, sind mit 35k für nen Krit zu wenig.

Einen Screen habe ich natürlich nicht. War ja mitten im Bossfight. Habs halt infight gesehen und später im Recount überprüft, ob es das wirklich war und Recount sagte ja :D

Im Prinzip keine große Sache alles. Ist jetzt einmal passiert. Ärgerlich ist es schon, da wohl offenbar in der Schadensberechnung noch irgendwo ganz selten ein Fehler auftritt. Hätte in dem Fight nichts bewirkt. Aber ich hatte auch schon Kämpfe wo der Boss noch 38k Life hatte ehe wir alle umkippten. In solchen Fällen hätte es was ausgemacht.
Viel schlimmer find ich aber das, was man uns als Game"Master" vorsetzt. Leute die teilweise kein Plan von der Klasse und vom Spiel haben. Wenn ich nen Prob in nem Raid hab, will ich nen GM der auch Ahnung von dem Raid hat (war bisher gaaaanz selten der Fall).
Wenn ich Probs beim Questen hab, will ich nen GM der Ahnung von den Quests hat. USW.

Was Blizz uns an Support leistet ist einfach nicht mehr feierlich und war vor nicht ganz so langer Zeit mal besser.
07.12.2012 03:56Beitrag von Mialee
Ärgerlich ist es schon, da wohl offenbar in der Schadensberechnung noch irgendwo ganz selten ein Fehler auftritt
Offenbar? Ich würde eher sagen: Da liegt ganz eindeutig ein Fehler bei dir.
Sei es, das du nur wenig Energie hattest(Minimale Energie die man für WB haben könnte im Bersi) oder du hattest keine Waffe an/falsche Waffe an. Evtl im Kampf aufs Heal Equip gewechselt und somit nur die Waffe angezogen.

Wenn es dort irgent einen berechnungsfehler gäbe, dann wäre er schon bekannt, denn sowas würde stark auffallen.

Ich würde mal ganz stark darauf Wetten, das du es mit minimaler Energie gemacht hast. Dann könnten solche Zahlen bei schwachem Gear schonmal auftreten.
Irgendwas ist schon komisch. Wenn ich mir meinen Tooltip vom Wilden Biss anschaue, dann bekomme ich also ohne alles für 5 Combopunkte 29.606 - 29.976 Schaden. Mein Mindestkrit für 5 CP sollte also schon über 59k liegen. Mein iLvl ist höher, aber die TE hatte Flask und Food und ein paar Buffs.
07.12.2012 14:35Beitrag von Fraghi
Irgendwas ist schon komisch. Wenn ich mir meinen Tooltip vom Wilden Biss anschaue, dann bekomme ich also ohne alles für 5 Combopunkte 29.606 - 29.976 Schaden. Mein Mindestkrit für 5 CP sollte also schon über 59k liegen. Mein iLvl ist höher, aber die TE hatte Flask und Food und ein paar Buffs.

Das ist es unreflektierte Kommentare!

Schon mal von RÜSTUNG gehört?
FB wird durch Rüstung abgeschwächt und haut mehr rein mit 50 Energie statt mit 25?

WOW .... wer soll sowas nur wissen?...
07.12.2012 05:12Beitrag von Fragnus
Ärgerlich ist es schon, da wohl offenbar in der Schadensberechnung noch irgendwo ganz selten ein Fehler auftritt
Offenbar? Ich würde eher sagen: Da liegt ganz eindeutig ein Fehler bei dir.
Sei es, das du nur wenig Energie hattest(Minimale Energie die man für WB haben könnte im Bersi) oder du hattest keine Waffe an/falsche Waffe an. Evtl im Kampf aufs Heal Equip gewechselt und somit nur die Waffe angezogen.

Wenn es dort irgent einen berechnungsfehler gäbe, dann wäre er schon bekannt, denn sowas würde stark auffallen.

Ich würde mal ganz stark darauf Wetten, das du es mit minimaler Energie gemacht hast. Dann könnten solche Zahlen bei schwachem Gear schonmal auftreten.

Hast wohl schon Erfahrung damit gemacht, was? Also mir ist es bisher noch nie passiert (und wenn wäre es mir grantiert aufgefallen), dass ich infight mein Cahrakterbildschirm öffne, oben auf Ausrüstungsmanager klicke, aufs Heal-eq gehe und auf Anlegen drücke. Anschließend alles wieder schließe. Ich hab auch schon alle Tasten auf dem Keyboard ausprobert, keiner will die Waffe wechseln :/

Zum Thema mit der Rüstung...ich habe es wie gesagt an der Puppe getestet...die hat so zufällig, wenn da "Schlachtzugsbosspuppe" dran steht GENAU die selbe Rüstung, wie die Bosse in den Raids :O

Ich danke für die Antworten, Thema kann geschlossen werden, sonst wirds hier nur noch zu einem "man-bist-du-ein-Noob-lol"-Thema.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum