Das WoW-Wörterbuch (Abkürzungen, Fachbegriffe, etc.)

Fragen & Guides für neue Spieler
HPS dürfte das Gegenteil von DPS sein. DPS ist ja Damage per second, Schaden pro Sekunde, dann ist HPS Healing per second. Heilung pro Sekunde.
Man kann ja beim DMG-Meter, Skada und wie sie alle heißen einstellen, ob man den verursachten Schaden, den verursachten Schaden + DPS anschauen will und das Selbe bei der Heilung, also verursachte Heilung oder verursachte Heilung + HPS.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ist aber schon verwirrend, da ich bisher HP als Lebenspunkte kannte.
Dann werde ich mich dahingehend mal weiter belesen, wieviel ich da so bringen müßte. Hab mich ja bisher nie damit beschäftigt, und einfach nur Spaß am Heilen in Gruppen gehabt.
15.07.2016 19:28Beitrag von Karazmoth
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ist aber schon verwirrend, da ich bisher HP als Lebenspunkte kannte.

Kann man ja auch so übersetzen. HPS = Health per Second, Gesundheit/Lebenspunkte, die jemand pro Sekunde auf sich oder anderen erzeugt. HP = Healthpoints.
15.07.2016 19:28Beitrag von Karazmoth
da ich bisher HP als Lebenspunkte kannte.

Für mich heißt "DP" auch was anderes als "DPS". :'D

Davon darf man sich nicht abhalten lassen. 1 Buchstabe mehr oder weniger macht oft einen riesigen Unterschied.
@ Silver: Würde mir wünschen, dass ins Glossar noch "grinden" und "zergen" aufgenommen würden. Beides hört/liest man sehr oft. "grinden" im Sinne von "über einen längeren Zeitraum/in großen Mengen Mobs farmen" und "zergen" im Sinne von "oft als sinnlos, weil wenig zielführend, empfundenes Ringen zweier (Spieler-)Gruppen gegeneinander". Beides kann auch in anderen Kontexten genutzt werden, aber die sollten ableitbar sein.
16.07.2016 10:31Beitrag von Tirastra
Für mich heißt "DP" auch was anderes als "DPS". :'D

Ja, und zu Klassikzeiten als das Scharlachrote Kloster noch in englisch, Scarlet Monastery, betitelt war, hieß die Abkürzung für den Spieler der meine Druidin in die Gruppe einlud, mit "Bock auf SM" auch was anderes, als für mich, der ich dann mit "Nein danke du Ferkel" antwortete. :D
Noice :)
Ich weiß der Thread is schon ein Weilchen her aber was bedeutet den 11/11 in den Gilden anfragen? ich spiel zwar schon ne Weile aber das hab ich noch nie verstanden ;). Danke für die Hilfe LG
Damit wird der Fortschritt in Schlachtzügen angegeben, d.h. 11 Bosse von 11 möglichen Bossen bereits besiegt.
Was bedeutet cloaken beim Schurken?
Ich nehme mal an, du wurdest in einem Dungeon darum gebeten? Dann sollte das eine Anspielung auf deine Fähigkeit "Verhüllender Nebel" (Verstohlenheitsmodus) sein, mit der du die komplette Gruppe in Schatten hüllen kannst, damit man sich an unbeliebten Gegnergruppen vorbeischleichen kann.
Eieiei, den Thread hatte ich ja ganz aus den Augen verloren. Hier ist nach 4 Jahren eindeutig mal ein Update fällig gewesen...

Wie immer: Falls euch was fehlt, lasst es mich wissen.
28.09.2018 21:28Beitrag von Silverangelx
Eieiei, den Thread hatte ich ja ganz aus den Augen verloren. Hier ist nach 4 Jahren eindeutig mal ein Update fällig gewesen...

<3

Und als /sticky wieder angepinnt.
28.09.2018 21:28Beitrag von Silverangelx
Durch das Video welches aktuell im Launcher angezeigt (https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=dqxhCkwxIV8)
wird bin ich hier gelandet...

Ich glaube hier fehlt noch etwas PVP "grundlegndes" :)

MMR
Matchmaking Rating - Damit ist die zuweisungswertung des gegnerischen Teams gemeint.

CR
Current Rating - Das ist die Wertung auf der man sich befindet.

TC
Targetcall - So nennt man im Schlachtfeld (BG) denjenigen, der das Ziel welches im Fokus steht auswählt. So das die Gruppe auf das vom Targetcall anvisierte Ziel geht.

FC
Flag carrier -> Flaggenträger
Hiermit ist der Flaggenträger im Schlachtfeld (BG) gemeint.

CTF
Capture the flag
Damit sind Schlachtfelder (BG)gemeint, in denen man Fahnen erobern muss.

Que
Engl. Queue - Warteschlange.
Wenn man sich über das Tool irgendwo angemeldet hat befindet man sich in der Que, also in der warteschlange.

Auch würde glaube ich, "Dispell" und "Purge" und "Kick" hier einen guten Platz finden, da es zwar keine Abkürzung in dem Sinne sind, aber dennoch mittlerweile wichtige Begriffe geworden sind.
Ist eingebaut.
24.10.2018 16:50Beitrag von Заркаш
Auch würde glaube ich, "Dispell" und "Purge" und "Kick" hier einen guten Platz finden, da es zwar keine Abkürzung in dem Sinne sind, aber dennoch mittlerweile wichtige Begriffe geworden sind.
Deswegen hab ich extra auch das Fachbegriffe mit in den Titel genommen. Es soll ja nicht nur um Abkürzungen gehen, auch wenn die natürlich den Großteil einnehmen.

PS: Es könnte ja ruhig eine Fehlermeldung kommen, wenn man über dem Zeichenlimit für einen Beitrag liegt. Einfach nur beim Speichern nichts zu tun, ist etwas wenig intuitiv...
25.10.2018 19:51Beitrag von Silverangelx
PS: Es könnte ja ruhig eine Fehlermeldung kommen, wenn man über dem Zeichenlimit für einen Beitrag liegt. Einfach nur beim Speichern nichts zu tun, ist etwas wenig intuitiv...

Jap.

Bin bei den Wegen inzwischen auch am Zeichenlimit.
Mir wurde zumindest in Rot kurz angezeigt, dass ich über 10k Zeichen bin^^
So, machen wir hier mal einen neuen Post ran, dann sollte dieser Thread ja ins neue Forum mitkommen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum