Verknüpfte Realms (Update 17/10)

Allgemeines
Zurück 1 155 156 157 216 Weiter
dazu hat sich der Naga mal geäußert - nach langem Buddeln fand ich den Post sogar :-D
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/8427544186?page=120#2399

16.06.2014 17:13Beitrag von Rynundu
Die Reihenfolge, in der wir die Verknüpfungen vornehmen, richtet sich in erster Linie nach technischen Gegebenheiten und nicht nach der Spielerzahl.

Ich bin kein Technikgenie, daher würde mich das nun mal richtig interessieren. Inwiefern unterscheiden sich die Server Typen (RP, PVE, PVP, RP-PVP) im technischen Bereich?
Hi,

29.07.2014 09:20Beitrag von Ylel
Inwiefern unterscheiden sich die Server Typen (RP, PVE, PVP, RP-PVP) im technischen Bereich?

schau nicht auf die Realmart, schau auf den Realm selbst bzw. dessen individuelle Technik.

Es kommt nicht von ungefähr, daß es noch angekündigte, aber unverknüpfte Realms gibt. Das jüngste Beispiel ist Proudmoore / Madmortem.

Da gibt es halt ganz individuelle Probleme, die es mit der nötigen Sorgfalt zu lösen gilt.

trollische Grüße,
Cerka
Moin,

jetzt muss ich doch mal fragen worin blizz den sinn sieht 3 tote realms nerathor/mannoroth/nefarian zu verknüpfen?????
Wäre wohl sinnvoller diese realme an höher frequnentierte reamls anzuschliessen um den verbliebenen spielern wie auf nerathor wieder wirklichen spielspass zu vermitteln.
Schon schlimm genug mit ansehen zu müssen wie blizz Nerathor runtergewirtschaftet hat mit seiner geldgeilheit, da ich einige jahre dort gespielt hab.
Wäre vielleicht hilfreich würde blizz seine dollarzeichen vor den augen endlich mal ausblenden,
dann kämen vielleicht mal wieder nachvollziehbare aktionen raus dabei.

so long
warum sollten sie? wem es dort nicht gefällt kann immer noch transen.
wie bereits mehrmals erwähnt ist niemand gezwungen auf einen leerens erver zu spielen. das die server leer sind liegt ja wohl kaum an blizzard. die verknüpfungen sind nun mal rein " guten willen zeigen". ihr habt doch alle gebrüllt ihr wollt verknüpfungen.. da sind sie. ich denke nicht das blizzard in irgendeiner weise dazu verpflichtet ist die leerens erver mit vollen zu verbinden.. zumindestens steht nichts in den AGB`s bezüglicher der verknüpfungen. ihr scheint immer noch nicht kapiert zu haben das blizzard eine firma ist die geld verdienen will. blizzard ist nicht das rote kreuz oder die caritas. blizzard ist ein millionenschweres( wenn nicht milliarden) unternehmen. ihr würdet es in keinem fall anders handhaben.
@eisenbrecht

genau auf so eine intelligente antwort hab ich gewartet......ohne weiteren kommentar zu deinem sinnlosen geschwätz
dachte ich mir das ich dich auf mein niveau ziehen kann, bei einem aegwynn spieler ist das aber auch nicht schwer :) deine antwort bestätigt mich in vollster weise mein dicker panda :)

bekommst auchn like von mir :D
@eisenbrecht

gottes tiergarten ist gross was man in form deiner person deutlich erkennen kann :)
ah.. diese antwort erwarte ich mir von einem aegwynn spieler .. danke für deine bestätigung :)

jetzt muss ich doch mal fragen worin blizz den sinn sieht 3 tote realms nerathor/mannoroth/nefarian zu verknüpfen?????[...]

Der Sinn könnte darin liegen, das nach diesen drei Realms vielleicht noch ein vierter, fünfter oder sechster dazugetan werden könnte.
28.07.2014 13:42Beitrag von Aniara
Das bringt mich zu folgender Frage:

Nera´thor ist Raserei
Nefarian ist Glutsturm
Mannoroth und Destromath sind Blutdurst.

Kann ich davon ausgehen, dass der verknüpfte Realm Blutdurst zugeordnet wird?

Es hat in letzter Zeit massive Verschiebungen bei der Poolzuordnung gegeben, dabei wurden auch einige Realmpools komplett aufgelöst und viele Server in einen anderen Pool verschoben. Der Pool Raserei existiert inzwischen ja nicht mal mehr... Zudem ist es bei der Spielersuche inzwischen sowieso völlig egal in welchem Pool man ist weil die Suchtools nun Spieler mit der selben Sprache aus allen Pools zusammensuchen.
Und davon abgesehen: Es sind doch sowieso alle 4 genannten Realms in Glutsturm? Wo ist dein Problem? Die Realms bleiben in Glutsturm... Aber selbst wenn sie woanders landen würden, es macht doch 0 Unterschied?
verknüpft entlich mal Die Silberne Hand.
seit ewigkeiten ist auf horden seite nix mehr los. es ist wie ausgestorben
29.07.2014 12:07Beitrag von Leena
28.07.2014 13:42Beitrag von Aniara
Das bringt mich zu folgender Frage:

Nera´thor ist Raserei
Nefarian ist Glutsturm
Mannoroth und Destromath sind Blutdurst.

Kann ich davon ausgehen, dass der verknüpfte Realm Blutdurst zugeordnet wird?

Es hat in letzter Zeit massive Verschiebungen bei der Poolzuordnung gegeben, dabei wurden auch einige Realmpools komplett aufgelöst und viele Server in einen anderen Pool verschoben. Der Pool Raserei existiert inzwischen ja nicht mal mehr... Zudem ist es bei der Spielersuche inzwischen sowieso völlig egal in welchem Pool man ist weil die Suchtools nun Spieler mit der selben Sprache aus allen Pools zusammensuchen.
Und davon abgesehen: Es sind doch sowieso alle 4 genannten Realms in Glutsturm? Wo ist dein Problem? Die Realms bleiben in Glutsturm... Aber selbst wenn sie woanders landen würden, es macht doch 0 Unterschied?

Mannoroth und Destromath sind Blutdurst. Steht da sogar.
@Naldo
Sehe ich auch so, ist ja mittlerweile auch schon angekündigt dass ein 4 Realm dazu kommt, mal sehen wieviele es letzten Endes werden.

@Ylel
Ich kann leider auch nur mit den kleinen Fetzen an Informationen, die man sich teils mühsam zusammen suchen muss, Vermutungen anstellen.
Allerdings kann ich die nächsten Tage auch auf einigen anderen Realms noch Zählungen machen um mir da ein genaueres Bild der Situation zu verschaffen.
Wie und warum die Server in welcher Reihenfolge verknüpft werden ist leider eine Sache, die ohne die genauen Kriterien zu kennen, eher wie ein Glücksspiel aussieht. Leider habe ich keine Ahnung wie die Serverstrukturen beschaffen sind und welche Einschränkungen dort für diese Verknüpfungsgeschichte bzw. deren Reihenfolge führt.

Wie gesagt ich werde die nächsten Tage zu den verschiedensten Zeiten einfach einmal einige Realms besuchen.

MfG
Was ist denn mal mit Gorgonnash ? ! ^^
Ich habe mir gestern einmal die Mühe gemacht alle (deutschen) Realms eines Typs aufzulisten und zu gucken wieviele Realms jeweils pro Servertyp noch fehlen.

Vielleicht finden andere diese Liste auch interessant.
Verbundene Foren wurde bisher oft erst am Ende einer Verknüpfung aufgemacht, also steht auch immer dahinter, ob bereits ein gemeinsames Forum besteht.
Die mit Hoch gekennzeichneten Server sind auch genannt auch wenn die nicht verknüpft werden.

PVP:
Verknüpfungen:
• Echsenkessel / Taerar / Mal’Ganis (Mittel) >>>>>>> mit Forum
• Anetheron / Festung der Stürme / Rajaxx / Gul'dan (Mittel)
• Arthas / Vek’lor / Blutkessel (Mittel)
• Dethecus / Terrordar / Mug’thol / Theradras (Niedrig)
• Nazjatar / Dalvengyr (Niedrig)
• Nefarian /Nera’thor (Niedrig) + Mannoroth (30.7)+ Destromath (6.8.?) -

Nicht Verknüpfte Realms:
• Aegwynn (Hoch)
• Blackmoore (Hoch)
• Blackrock (Hoch)
• Eredar (Hoch)
• Frostwolf (Hoch)

• Azshara (Mittel)
• Anub'arak (Niedrig)
• Destromath (Niedrig)
• Frostmourne (Niedrig)
• Gorgonnash (Niedrig)
• Kel'Thuzad (Niedrig)
• Kil'jaeden (Niedrig)
• Krag'jin (Niedrig)
• Mannoroth (Niedrig)
• Nathrezim (Niedrig)
• Onyxia (Niedrig)
• Wrathbringer (Niedrig)
• Zuluhed (Niedrig)

###############################

RP-PvP

Verknüpfungen:
• Die Arguswacht / Die Todeskrallen / Das Syndikat / Der Abyssische Rat (Niedrig)

Nicht Verknüpfte Realms:
• Das Konsortium (Niedrig)
• Kult der Verdammten (Niedrig)

##################################

RP-PvE

Verknüpfungen:
• -/-

Nicht Verknüpfte Realms:
• Die Aldor (Mittel)
• Der Mithrilorden (Niedrig)
• Der Rat von Dalaran (Niedrig)
• Die ewige Wacht (Niedrig)
• Die Nachtwache (Niedrig)
• Die Silberne Hand (Niedrig)
• Forscherliga (Niedrig)
• Todeswache (Niedrig)
• Zirkel des Cenarius (Niedrig)

######################################

PvE
Verknüpfungen:
• Arygos / Khaz'goroth (Mittel) .......................... mit Forum
• Durotan / Tirion (Mittel) ................................... mit Forum
• Garrosh / Nozdormu / Shattrath (Mittel) ......... mit Forum
• Gilneas / Ulduar (Mittel) ................................. mit Forum
• Kargath / Ambossar (Mittel) ........................... mit Forum
• Lothar / Baelgun (Mittel) ................................. mit Forum
• Malygos / Malfurion (Mittel) ............................. mit Forum
• Nethersturm / Alexstrasza (Mittel) .................. mit Forum
• Teldrassil / Perenolde (Mittel).......................... mit Forum
• Tichondrius / Lordaeron (Mittel) ..................... mit Forum
• Un'Goro / Area 52 / Sen’jin (Mittel) ................. mit Forum
• Ysera / Malorne (Mittel)
• Norgannon / Dun Morogh (Niedrig) .................. mit Forum

Nicht Verknüpfte Realms:
• Antonidas (Hoch)
• Blackhand (Hoch)
• Thrall (Hoch)

• Alleria (Mittel)
• Aman'Thul (Mittel)
• Madmortem (Niedrig)
• Proudmoore (Niedrig)
• Rexxar (Niedrig)
Danke Mîriel, gute Arbeit
29.07.2014 13:11Beitrag von Caladanbruth
Mannoroth und Destromath sind Blutdurst. Steht da sogar.

Steht in diesem Beitrag ja, aber wie ich oben geschrieben habe stimmt die Realmzuordnung bei geschätzt 80-90% der Realms nicht mehr.
Alle 4 Realms dieser geplanten Verknüpfung wurden bereits vor einigen Monaten im Zuge der Umstrukturierung in den Realmpool Glutsturm gepackt wo sich alle 4 aktuell auch befinden. Sie mögen zuvor in anderen Pools gewesen sein, aktuell sind sie aber alle im Gleichen, somit ist die Frage wo sie landen hinfällig.
Die Stickys zu den Realmpools sind zurzeit nicht mehr aktuell und sollen in der nächsten Zeit noch aktualisiert werden. Irgendwo gabs auf die Nachfrage hin noch nen Bluepost, glaube im Hinterzimmer, aber da hieß es eben auch nur, dass es zu der Umstrukturierung irgendwann mal noch ne Erklärung und eine aktuelle Liste gibt.

Und Miriel: Ganz herzliches Dankschön *Daumen nach oben*
Wenns ok ist, würde ich mir deine Liste mal klauen und um die aktuelle Realmpoolzuordnung ergänzen.
29.07.2014 16:08Beitrag von Leena

Wenns ok ist, würde ich mir deine Liste mal klauen und um die aktuelle Realmpoolzuordnung ergänzen.

Super Idee, und Danke an Miriel für die Liste!

Ich stelle übrigens mal eine ganz wilde Spekulation auf:

<wilde Spekulation>

Für die verknüpften Realms gibt es erst dann jeweils ein gemeinsames Forum, wenn alle geplanten Verknüpfungen für diese Realms abgeschlossen sind.

</wilde Spekulation>

Eure Meinung dazu?

(Ja, ich weiß, das man im Umkehrschluß aus dieser Spekulation eine andere Information ablesen könnte - vorausgesetzt, die Spekulation ist zutreffend)
Also ich habe gerade zwischen 16:30 bis 17:45 Uhr auf diversen Realms Zählungen gemacht.

Azshara H 712 A 68
Gorgonnash H 103 A 83
Nathrezim H 117 A 32
Todeswache H 139 A 157
Proudmoore H 55 A 205
Die ewige Wacht H 54 A 196
Destromath H 214 A 19
Das Konsortium H 37 A 61

Um alle verbleibenden Server zu erfassen fehlt mir leider die Zeit, ich werde vorerst Diese im Auge behalten, da ich nun schon öfters Fragen bezüglich "Wann ist XYZ dran" gelesen hab.
Mein Plan momentan ist, ich zähle einmal Mittags und einmal Abends (gegen 20:00 Uhr), je nach freier Zeit meinerseits.

MfG

Edit:
Ja Naldo, darauf Spekuliere ich auch. Oder Rynundu hat einfach nur keine Zeit für die Serverforen :p
29.07.2014 11:41Beitrag von Eisenbrecht
warum sollten sie? wem es dort nicht gefällt kann immer noch transen.
wie bereits mehrmals erwähnt ist niemand gezwungen auf einen leerens erver zu spielen. das die server leer sind liegt ja wohl kaum an blizzard. die verknüpfungen sind nun mal rein " guten willen zeigen". ihr habt doch alle gebrüllt ihr wollt verknüpfungen.. da sind sie. ich denke nicht das blizzard in irgendeiner weise dazu verpflichtet ist die leerens erver mit vollen zu verbinden.. zumindestens steht nichts in den AGB`s bezüglicher der verknüpfungen. ihr scheint immer noch nicht kapiert zu haben das blizzard eine firma ist die geld verdienen will. blizzard ist nicht das rote kreuz oder die caritas. blizzard ist ein millionenschweres( wenn nicht milliarden) unternehmen. ihr würdet es in keinem fall anders handhaben.

Na, Streit mit dem Deutschlehrer? Miese Sache...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum