[Guide] Schnell das erste Level 25 Pet

Haustierkämpfe
Hallo Zusammen,

Ich möchte hier kurz einen Weg erklären wie man recht schnell das erste Level 25 Pet erhält.
Hierzu benötigt es ein bisschen Glück beim Fangen, Ausweichen, Kritten :)

Gesamtzeitaufwand ca. 60 - 120 Minuten

Schritt 1

Jeder Anfang ist schwer,
Zuerst benötigt ihr 3 Pets. Falls ihr keine Drachen (Effektiv gegen Magie) oder Mechanische Haustiere (Ressistent gegen Magie) besitzt würde ich euch empfehlen 3 Mechanische Fluxfeuerkätzchen zu fangen.
Diese findet ihr in Gnomeregan. Einfach einen neuen Gnom erstellen und nach draußen laufen, durch das Phasing sollte es genug Fluxfeuerkätzchen hier geben.
Ich würde empfehlen die Seltenheitsstufe Grün oder Blau einzufangen.

Alternative: Drachen oder Mechanische Haustiere im Auktionshaus kaufen. Beachtet hierbei das wenn ihr nur Level 1 Haustiere besitzt und ein Level 25 Haustier kauft wird dieses auf Level 1 hinab gestuft.

http://www.warcraftpets.com/wow-pets/mechanical/mechanized-critters/fluxfire-feline/

Schritt 2

Da ihr jetzt 3 Haustiere (Mechanisch/Drache) besitzt macht euch auf den Weg zum Tierzähmer in der jeweiligen Hauptstadt. (Allianz Sturmwind / Horde Orgrimmar)
Hier könnt ihr eine Wache fragen diese zeigt euch den Weg zum Kampfhaustiertrainer. Hier startet eine Questreihe bei der ihr Tierzähmer besiegen müsst.
Besiegt die Tierzähmer bis ihr level 4 - 6 mit euren Haustieren erreicht habt. Einfach der Questreihe folgen.

Schritt 3

Geht zu Karazhan, im Gebirgspass der Totenwinde hier müsst ihr 3 Arkane Augen (Effektiv gegen Flug) fangen,
Das erste Arkane Auge sollte eine Graue/Weiße Seltenheitsstufe besitzen weil ihr es ansonsten nicht Schafft.
Sobald ihr das erste Arkane Auge besitzt, könnt ihr dieses verwenden um 2 weitere zu fangen. Auch hier würde ich eine Grüne/Blaue Seltenheitsstufe für alle 3 empfehlen.

http://www.warcraftpets.com/wow-pets/magic/eyes-and-beholders/arcane-eye/

Schritt 4

Nun geht es mit unseren 3 Arkanen Augen in die Drachenöde. Hier gibt es die allseits zum schnell Leveln beliebten Drachenknochenjuntiere (Effektiv gegen Wasser).
Hiervon müsst ihr jetzt mit den Arkanen Augen wieder 3 fangen, es ist ermüdent und wird viele Versuche brauchen aber in der nähe ist ja ein Stallmeister der euch gerne für 10 Silber heilt :)

http://www.warcraftpets.com/wow-pets/flying/birds-of-prey/dragonbone-hatchling/

Der 5 und finale Schritt

Mit unseren 3 Jungtieren geht es nun nach Pandaria ins Tal der Ewigen Blüten wo sich auch unsere Hauptstädte befinden.
Hier habt ihr mit den Vögeln leichtes Spiel weil die Gegner doch recht schnell besiegt sind. Hier einfach bis Level 25 hoch leveln und Geschafft! (ca. 10 Minunten)

Oft ist die Gegner Kombination 2 Wasser 1 Flug typ Vorhanden somit solltet ihr vielleicht auch ein Arkanes Auge mitnehmen für den Flug Typ.

Glückwunsch zu eurem ersten Level 25 Pet :)
Du hast dir sicherlich viel Mühe gemacht, aber als "Guide" würde ich das nicht bezeichnen.

Als erfahrener Petbattler kann man den Levelweg irgendwie nachvollziehen, aber als Anfäger wäre man damit vermutlich komplett überfordert.

Ein paar Anmerkungen:

- Mechanische Pets sind ok, aber warum unbedingt das Fluxfeuerkätzchen? Wer keine Ahnung von Petbattles hat, wird sich auch schwer tun, das zu fangen. Und wahrscheinlich wenn, eher ein Graues oder Weißes haben. Es macht dann schon mehr Sinn, sich eine Blaues Pet mit Level 1 im AH zu kaufen.

Wer mit PB anfängt, wird kaum wissen, wie das mit den Meistertierzähmern funktioniert. Von daher auch nicht so leicht, die Pets auf 4-6 zu bringen.

Ich halte es für wenig sinnvoll, mit 3 Pets Level 4-6 zu versuchen ein Pet Level 16-18 (Arkane Auge) zu fangen. Ich werde das mal probieren, aber wer nur wenig Erfahrung hat, wird da lange für brauchen.

EDIT: Ich habe das mal mit 3 grünen Level Pets von mir ausprobiert. Es geht, aber ist richtig hart. Gewinnen geht noch so gerade, aber fangen ist richtig schwierig.

Besser als die Mechanischen Pets wären da eher Pets geeignet, die Angriffe gegen Magische Pets haben (und eher so mindesten Level 12-14 haben)

Das mit der Drachenöde leveln habe ich nie gemacht, aber auch hier, das hast Du ja auch geschrieben, wird es nicht einfach mit Level 15-18 Pets (Arkanes Auge) die Drachenknochenjungtiere zu besiegen (Level 22-24).

Gut, mit den Drachenknochenjungtiere die Aquatischen Pets im Tal zu bekämpfen, sollte halbwegs funktionieren, wobei man schon mindestens Grüne haben sollte.

Insgesamt stelle ich mir es recht schwer vor, mit diesem Weg zum ersten Level 25 Pets zu kommen, insbesondere für unerfahrene Petbattler.

Kleiner Arsenalflame: Du hast selber noch kein einziges Pet auf 25 gebracht. Zumindest DAS würde ich erst mal machen, bevor man einen Guide darüber schreibt.
Danke für die Kritik ich werde es dementsprechend abändern.

Ich habe den gleichen Weg benutzt, somit ist es auch als unerfahrener Pet Battler machbar. Mir fehlt nur das Grinden im Tal der Ewigen Blüten und dies ist das kleinste Problem. :)
Hallo Knûtt!

Vielen dank für den Guide!
Den hätte ich vor zwei Monaten gerne gelesen.
Es gibt zwar viele Guides, die meisten gehen jedoch von bereits existierenden hochleveligen Tieren aus.

Folgendes fände ich für Neulinge hilfreich, wenn du es aufnehmen könntest:
- wie und wo kommt man überhaupt zur Pet-Battle-Fähigkeit ?
- wie funktioniert der Haustierkampf grundsätzlich? (ein Link würde reichen)
- von welchem Charakter-Level gehst du aus? (ich vermute 90, wegen Pandaria)
- von den beschriebenen Level-Tieren wäre es möglich eine genauere Beschreibung der zu nutzenden Fähigkeiten und wann/warum man sie nutzt anzugeben - da wäre der Lerneffekt höher. Eventuell auch in der Form "wenn des Goldene Zibetkätzchen die Fähigkeit Tachen benutzt, dann mit dem Drachenknochenjungtier die Fähigkeit Abheben nutzen um dem Schaden zu entgehen".
- ein Ausblick auf "wie gehts weiter nach dem ersten 25er Tier"

Das soll kein Gemecker sein, sondern Untertützung, da mir dein Guide prinzipiell sehr gut gefällt.

Gruß
Sitaria
Hallo Zusammen,

Gesamtzeitaufwand ca. 60 - 120 Minuten

die Schätzung halte ich für gewagt optimistisch, würde eher mindestens 3-4 std ansetzen.

12.02.2014 13:04Beitrag von Knûtt

Beachtet hierbei das wenn ihr nur Level 1 Haustiere besitzt und ein Level 25 Haustier kauft wird dieses auf Level 1 hinab gestuft.

[/quote]

wenn hier nichts geändert wurde, stimmt das nicht, die Pets bleiben 25, man kann sie "nur" nicht erlernen.
super das geht so wie er es schreibt hab auch länger gebraucht weil ich mir 3 blau geholt hab aber sonst super danke
Bis zum letzten Schritt klappt der Guide super. 3 grüne Arkane Augen sind nicht das Riesenproblem, die Drachenknochenjungen hat man auch schnell zusammen. Dass das Leveln auf Lvl 25 allerdings in 10 Minuten getan ist stimmt nicht, ich hab in 10 Minuten vielleicht von Lv 21 auf 22 gelevelt. :D
Ansonsten Top Guide :)
Super Guide ! Und was die alle darunter behaupten is einfach nur lächerlich! Ich war schon immer Pokemon Fan und PetBattles sind nichts anderes also denke jeder kommt mit leichtigkeit in 60-120 minuten an ein 25 pet nach diesem Guide! Gute Arbeit! Deine Infos reichen vollkommen für spieler mit bisschen Verstand:)
Das Problem jetzt ist, der Guide ist ZU gut :D

Die Fluxkätzchen sind wirklich kein Problem, auch für Spieler nicht, die sich sonst eher weniger mit Haustierkämpfen beschäftigen und draußen(also nicht sofort reinlaufen nach Gnomeregan) laufen davon auch jede Menge rum (sogar grüne)

Auch das hochleveln eben dieser geht fix

ABER, man hat derzeit echt Schwierigkeiten die Arkanen Augen überhaupt nur zu finden, da die nach diesem Guide wohl sehr heiß begehrt sind

Und jeder der sich vorher nicht so mit den Haustieren beschäftigt hat, eben diese doch braucht um in WoD seine Garnision voll ausbauen zu können.

Dennoch find ich es super erklärt und bin sehr dankbar für diesen Tipp!
Sehe ich genauso.

Leider sind die Arkanen Augen wie ausgestorben.

Gibts dafür eine Alternative?
einfachste Alternative: einem Bekannten/ freundlichem Spieler ein Pet geben, der es dann für dich auf 24,xx levelt. Die Pets sind ja accountgebunden, klappt also mit jedem Server. Würde halt nur keine TCG-Pets abgeben :)

bei den Arkanen Augen war es auch vor WoD immer Zufall wie viele von denen da waren, mal keines, mal eins, teilweise mehr als 10.
21.11.2014 12:41Beitrag von Bankrockgirl
einfachste Alternative: einem Bekannten/ freundlichem Spieler ein Pet geben, der es dann für dich auf 24,xx levelt. Die Pets sind ja accountgebunden, klappt also mit jedem Server. Würde halt nur keine TCG-Pets abgeben :)

bei den Arkanen Augen war es auch vor WoD immer Zufall wie viele von denen da waren, mal keines, mal eins, teilweise mehr als 10.

Setzen 6!

Ist egal welches Level ein Pet hat, was man sich im AH kauft oder von Freunden bekommt. Man kann es erst lernen wenn man ein Pet hat, was das selbe Level hat.

Im übrigen 24,xx gibt es nicht, sobald Du ein Pet in den Käfig setzt und es lernst ist 24,00 17,00 etc...
aha, dann geht's halt nicht. Dann muss er sich da halt durchquälen :)

die arkanen Augen lassen sich ja teilweise schon mit Stufe 12 fangen
Danke für den Guide, hat mir echt geholfen !!! =)
Ist auf jeden Fall ein guter Guide. Dennoch um in der Menagerie vorran zu kommen muss man entweder noch sehr viel Zeit investieren oder sehr viel Kohle :D
Aber finde es mal eine andere Herausforderung als das typische Raiden. Und deshalb Thumbs Up.
Bisher hatte ich mit PB´s nichts am Hut. Irgendwie nie die Zeit dafür genommen. Jedoch hat mich aufgrund der Garni die Menagerie gepackt. Dadurch benötige ich jetzt lvl 25 Pets. Dieser Guide, habe ich auch irgendwo schon in Englisch gefunden hat mir sehr sehr geholfen das sehr zeitaufwendige Pet lvl´n zu Beschleunigen.

Hier meine Erfahrungen.
Ich habe 3 Mechanische Pets auf lvl 6 gebracht.
Hab dann einen Character bei Karazhan geparkt weil die Augen irgendwie nicht da waren. Gestern Abend dann eingeloggt und siehe da Arkane Augen soweit das Auge reicht :D
Ich habe dann mit ein paar Anläufen 3 Arkane Augen lvl 17 gefangen.

Mit diesen bin ich dann wie beschrieben in die Drachenöde und habe versucht mir 3 Knochenjäger zu schnappen. Hier ein Tip von mir. Wenn ein Schneehase im gegnerischen Team ist, verlasst den Kampf und geht zum nächsten Pet solange wie kein Hase dabei ist. Die Schneehasen hauen den Augen gut zu und frusten teilweise sehr. Nach ca 1h hatte ich dann 3 grüne Knochenjäger lvl 20, 20 und 21.

Mit diesen bin ich dann ins Tal und habe mir da Pets gesucht. Diese sind wie oben beschrieben total einfach zu besiegen. Alle im Bereich lvl 23-25.
Leider ist mir aufgefallen, dass das lvl der Knochenjäger keine 10min. dauert :D Sondern sicherlich etwas mehr. Dazu werde ich mich dann heute Abend nochmal aufs lvln konzentrieren. Sollte aber auch keine Stunde mehr dauern.
Also wenn man die Arkanen Augen denn mal findet dauert es sicherlich keine 3h bis zu seinem ersten lvl 25 Pet. Aber erstmal welche finden :P

Im ganzen muss ich sagen Top Guide! Anschließend kauf ich mir erstmal paar lvl 25 Pets im Ah und bau mir dann die Menagerie :D

Daumen Hoch!
Hallo, hab den Guide gerade entdeckt und muss sagen, hört sich alles sehr plausibel an.

Hab mir gestern 2 Arkane Augen gefangen und wollt dann heut weiter machen. Jetzt... sind aber keine Arkane Augen mehr da. :O

Spawnen die nur Abends oder so?
hey,

hab mir gerade 2 Grüne und 1 Blaues schnappen können und bin grade dabei diese auf Level 18-19 zu leveln, funktioniert ebenfalls am besten an Karazhan, weil man jeweils nur gegen ein Tier antritt.

Die Vogel sind mit schwachen, bzw gewöhnlichen (lvl 17-18) nicht zu fangen, die beiden zusätzlichen Tiere sind da ein wenig zu viel :)

Hoffe, dass ich dies gestärkt nun schaffe
Übrigens gibt es in der Garnisons-Mine eine Level 25 Ratte, die ebenfalls ohne Begleitung erscheint. Das wäre also eventuell eine Möglichkeit auch den letzten Schritt zu überspringen.

Um die Quest für die Menagerie dann auch zu schaffen, benötigt man aber entweder einen beachtlichen Stamm an verschiedenen Pets, zwei ganz bestimmte Pets, Pet-Battle verrückte Freunde und/oder viel Gold und Glück.

Wer Pet-Battle verrückte Freunde hat, kann diese dann nach einem 25 Chrominius und Pandarischen Wassergeist fragen. Diese beiden Pets reichen aus, um die drei Pets für die Quest zu besiegen.
(Wassergeist macht Geysir, dann Whirlpool, dann Wechsel auf Chrominius, der Howl und dann Surge of Power macht.)
Ansich ein guter Guide, bis auf Drachenöde.
Es ist super einfach das Drachenknochenjungtier zu fangen, aber wie zur Hölle soll man danach noch die anderen beiden Anhänger besiegen?
Gibt es auch Nicht-Dreiergruppen oder muss man da durch, lvl 16 vs 21-22 oO?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum