Sie können den auf Ihren Account registrierten Namen über die Accountverwaltung aktualisieren. Falls das erforderliche Feld keine Änderungen zulässt, ist unser Gamemaster-Team in der Lage, in den folgenden Fällen bei einem Update des registrierten Namens zu helfen:

  • Sie haben Ihren Namen geändert
  • Sie sind ein Elternteil Ihres minderjährigen Kindes, oder Vormund und möchten den Account übernehmen
  • Sie haben die in Ihrem Land geltende Volljährigkeit erreicht und möchten Ihren Namen im Account registriert haben, in dem der Name des Erziehungsberechtigten registriert ist
  • Sie übernehmen den Account eines Verstorbenen Verwandten

Es ist unter keinen anderen Umständen möglich, den registrierten Namen in einem Battle.net -Account zu ändern.

Notwendige Dokumente

Für eine Namensänderung wird eine Dokumentation selbiger benötigt. Was genau benötigt wird, hängt vom jeweiligen Szenario ab. Für jeden der folgenden Fälle werden jeweils benötigte Dokumente aufgeführt, in spezielleren Fällen können auch Kombinationen oder mehrere Dokumente erforderlich sein.

  • Der Name hat sich geändert- Um eine Namensänderung nachzuvollziehen, akzeptieren wir legitime Dokumente, welche den Übergang des Namens des Accountinhabers von einem Namen zu einem anderen nachweisen. Beispiel: Hochzeitsurkunde, Scheidungsurkunde, Adoptionspapiere, Gerichtsurteile, Deed Polls (in einigen Ländern gebräuchlich), etc.
  • Ein Elternteil oder Vormund möchte den Accounts eines minderjährigen Kinds übernehmen - Um die Verwandtschaft zwischen Elternteil/Vormund und des Kindes zu belegen wird ein legitimes Dokument benötigt, welche diese Beziehung belegt. Möglich ist hier eine Geburtsurkunde oder entsprechende Dokumente des Standesamt.
  • Die Volljährigkeit wurde erreicht und der Name des Elternteils soll geändert werden - In einigen Ländern dürfen Kinder unterhalb eines bestimmten Alters keinen Battle.net-Account besitzen. Um die Verwandtschaft zwischen Elternteil/Vormund und des Kinds zu belegen wird ein Dokument benötigt, welches diese Beziehung belegt. Möglich ist hier eine Geburtsurkunde oder entsprechende Dokumente des Standesamt.
  • Der Account eines verstorbenen Verwandten wird übernommen - Wir akzeptieren eine Sterbeurkunde bei der Übertragung des Accounts von einem verstorbenen Accountbesitzer.

Hinweis: Wenn Dokumente übermittelt werden, müssen nur die relevanten Informationen sichtbar sein, wie der Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum, etc. Beispiel: Wenn eine Geburtsurkunde für die Übertragung des Accounts zwischen Elternteil und Kind übermittelt wird, muss nur der Name des Elternteils, des Kindes und das Geburtsdatum sichtbar sein.

Weitere Informationen zur Verarbeitung von persönlichen Daten können unseren Bestimmungen zum Datenschutz entnommen werden.