Auswirkungen eines Fraktionswechsels auf den Charakter
Bekannte Probleme
- Was passiert mit dem Questfortschritt, Gegenständen, Erfolgen und Sammlungen?
- Ich möchte einen Fraktionswechsel für meinen Charakter in WoW Classic durchführen, aber das System erlaubt es nicht.
- Muß ich die Covenant Kampagne neu starten, wenn ich die Fraktion wechsele?
Der Fraktionswechsel Charakterdienst erlaubt einem vorhandenen Charakter die Fraktionszugehörigkeit ändern. Während des Vorgangs können Volk, Aussehen und Name des Charakters angepasst werden. Das gewünschte Volk muss jedoch für Ihre aktuelle Charakterklasse zur Verfügung stehen. Wird ein Fraktionswechsel abgeschlossen, ist es dem Charakter 72 Stunden lang nicht möglich, die Fraktion oder das Volk zu wechseln.
Hinweis: Charakteren in World of Warcraft Classic und Burning Crusade Classic steht der Fraktionswechsel nicht zur Verfügung.
Einschränkungen
- Der Charakter muss sich mindestens auf Stufe 10 befinden und darf keine aktiven Auktionen, Post oder WoW-Marken haben.
- Der Charakter darf innerhalb der letzten 72 Stunden keinen Fraktionswechsel durchgeführt haben.
- Der Charakter darf innerhalb der letzten 72 Stunden keine Charakteraufwertung durchgeführt haben.
- Mit einer Starter Edition sind keine Fraktionswechsel möglich.
- Gildenmeister müssen die Gildenleitung abgeben oder die Gilde auflösen. Wenn Sie die Fraktion mit der Gilde wechseln möchten, lesen Sie bitte den Artikel zu Gildendiensten.
- Die Gegenstandswiederherstellung kann keine Gegenstände wiederherstellen, die ein Charakter vor einem Fraktionswechsel verkauft, entzaubert oder zerstört hat.
- Charaktere mit zu viel Gold können die Fraktion nicht wechseln. Diese Obergrenzen gelten für alle Charaktere:
Gold Limits
Level | Max. Gold |
10-39 | 10.000g |
40-49 | 250.000g |
50+ | 1.000.000g |
Flugpunkte, Covenants, Weltquests, Inselexpeditionen, Dungeons, Kriegsfronten
- Weltquests sind für den gesamten Account freigeschaltet
- Falls Sie Inselexpeditionen freischalten, sind diese auch für den gesamten Account verfügbar.
- "Belagerung von Boralus" und "Die Königsruh" sind für alle Charaktere des Accounts verfügbar, auf dem sich der Charakter befindet, welcher sie freigeschaltet hat. Die Freischaltung wird bei einem Fraktionswechsel also übernommen.e
- Wenn Sie Kriegsfronten freischalten, sind sie für alle Charaktere des Accounts verfügbar, die der Fraktion des Charakters angehören, welcher sie freigeschaltet hat. Auch hier wird die Freischaltung bei einem Fraktionswechsel nicht übernommen.
- Die meisten Flugpunkte werden umgewandelt und bleiben erhalten.
- Weitere Flugpunkte können für die andere Fraktion freigeschaltet werden mit den Späherberichte der7. Legion oder Eidgebundenen Rüstmeister. Diese sind für alle Charaktere des Accounts verfügbar, die der Fraktion des Charakters angehören, welcher sie freigeschaltet hat. Diese Freischaltung wird bei einem Fraktionswechsel nicht übernommen
- Covenantfortschritte sind komplett unabhängig von der Fraktion und ein Fraktionswechsel hat keine Auswirkungen darauf.
Ruf
Wenn Sie die Fraktion wechseln, wird fraktionsspezifischer Ruf konvertiert. Lesen Sie unseren Artikel Umwandlung des Rufs bei Fraktionswechsel, um eine Aufschlüsselung der Umwandlung zu erhaltenHinweis: Der Ruf verbündeter Völker ist neutral. Die Konvertierung zu oder von einem verbündeten Volk, wie z. B. Hochbergtauren oder Lichtgeschmiedeten Draenei, wird keinen Einfluss auf diese Rufe haben..
- Andere fraktionsspezifische Rufe werden in ihr Gegenstück bei der neuen Fraktion umgewandelt, sofern ein solches existiert. Neutrale Rufe sind hiervon nicht betroffen – mit Ausnahme der Sonnenhäscher und des Silberbunds, welche zu Neutral zurückgesetzt werden.
- Fraktionsspezifische Gegenstände, Titel und abgeschlossene charakterspezifische Erfolge werden in ihr Gegenstück bei der neuen Fraktion umgewandelt.
Quests und Erfolge
- Nicht abgeschlossene Quests werden aus dem Questlog entfernt und Questgegenstände zerstört. Sie müssen den Questgeber besuchen, um die Quest neu zu starten.
- Portschritt zum Freischalten der nächsten Paragon-Kiste wird bei einem Fraktionswechsel zurückgesetzt, es sei denn, die Kiste ist für beide Fraktionen verfügbar (zum Beispiel Tortollaner)
- Fraktionsspezifische Quests gehen verloren und zählen nicht länger für Questerfolge.
- Fortschritte bei charakterspezifischen Erfolgen (Quests, PvP) wird zurückgesetzt.
- Der Fortschritt beim Argentumturnier, einschließlich der damit verbundenen Erfolge, wird bei einem Fraktionswechsel zurückgesetzt.
- Die Kriegskampagne muss mit der neuen Fraktion erneut abgeschlossen werden, auch wenn diese bei der vorherigen Fraktion bereits beendet wurde.
Gilden, Schlachtzüge und PvP
- Deine Schlachtzug-IDs werden mit dem Charakter transferiert.
- Charakterspezifische PvP-Reittiere werden umgewandelt.
- Die World of Warcraft-Freundesliste des Charakters wird zurückgesetzt.
- Gildenpage und Gildenherold werden in ihr Gegenstück bei der neuen Fraktion umgewandelt.
- Währungen sind nicht betroffen.
- Falls Sie einen Charakter nach Ende einer PvP-Saison auf eine andere Fraktion transferieren, müssen Sie nach dem Transfer mindestens 50 Siege erspielen, um den Erfolg Held der Allianz/Horde, und 150 Siege, um die Belohnungen für Rang 1 zu erhalten.
- Der wöchentliche Fortschritt bei Eroberungspunkten für die derzeitige Eroberungsbelohnung wird zurückgesetzt
Missionsbasen
- Zugang zur "Klagelied" der Horde oder zur "Erlösenden Winde" der Allianz werden beim Abschluss des Fraktionswechsels transferiert.
- Anhänger, Schiffswerft und gebaute Garnisonsgebäude bleiben erhalten. Nicht abgeschlossene Missionen oder Arbeitsaufträge gehen verloren.
- Fraktionsspezifische Anhänger (einschliesslich derer aus Nazjatar sowie deren Level), Schiffe und Schiffsbesatzungen werden in ein Äquivalent der anderen Fraktion umgewandelt. Eigenschaften der Anhänger bleiben erhalten, Fähigkeiten könnten sich ändern. Eigenschaften von Schiffen und Ausrüstung bleibt erhalten.
- Verfügbare Champion- und Anhängermissionen werden zurückgesetzt.