Die Real ID kann über Battle.net Einstellungen für Accountdatenschutz und Kommunikation aktiviert werden. Durch die Vorbereitung des Freundschaftssystems könnt ihr die echten Namen der anderen Personen teilen und sehen, jedoch keine weiteren persönlichen Informationen.
Wenn Spieler zustimmen, Battle.net Freunde zu werden, erhalten sie Zugriff auf die folgenden Funktionen:
- Chatten Sie über die Desktop- und Mobil-Apps
- Sauer spielübergreifender Chat
- Online-Status von Freunden
- World of Warcraft: Reichübergreifende Gruppen
- Vorschläge für Freunde von Freunden
Vorschläge von Freunden von Freunden
Klicken Sie rechts mit der rechten Maustaste auf einen Freund im Freundschaftssystem und wählen Sie Freunde ansehen , um seine Freundesliste anzuzeigen. Sie können dann auf Hinzufügen klicken, wenn Sie Einladungen an gemeinsame Freunde auf ihrer Liste senden möchten, um sie zu Ihren Freunden zu machen. Du kannst diese Option in der Systemeinstellung "Datenschutz" deaktivieren, wenn dein Name nicht in dieser Liste erscheinen soll.
Notiz: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Änderungen an dieser Einstellung Update.
Real ID verwalten
Freundschaften im Freundschaftssystem sind freiwillig und können über die Battle.net Desktop App verwaltet werden.
Wenn die Real ID-Funktion aktiviert ist, kannst du deinen echten Namen von Fall zu Fall teilen, wenn du Freundschaftsanfragen sendest oder annimmst. Wenn Real ID deaktiviert ist, wird für alle Freundschaftsanfragen nur dein BattleTag verwendet.
Wenn du nicht mehr möchtest, dass ein anderer Spieler dein Freund ist und dich über Battle.net Freunde kontaktiert, klicke mit der rechten Maustaste auf den Freund und wähle "Entfernen Freund". Dadurch wird er aus deiner Freundesliste entfernt. Sie können Blocken auch nutzen, wenn Sie in Zukunft keine weiteren Einladungen von einem Battle.net Freund erhalten möchten.
Notiz: Wenn Sie versehentlich einen Freund Blocken, können Sie dessen Blockierung aufheben, indem Sie in den Einstellungen der Desktop-App auf "Freunde & Chat" klicken und dann Blocken Liste Ansehen, um ihn aus dieser Liste zu entfernen.
Eltern können diesen Dienst für ihre Kinder über die Elterliche Kontrolle oder über die Accountverwaltung aktivieren oder deaktivieren. Wenn Real ID deaktiviert wurde, kannst du es in den Optionen für Privatsphäre wieder aktivieren. Das Deaktivieren der Real ID deaktiviert nur die Weitergabe deines echten Namens. Wenn Sie auch Freunde deaktivieren möchten, können Sie die Freunde-Funktion deaktivieren.
Notiz: Freunde im Freundschaftssystem werden in BattleTag-Freunde umgewandelt, wenn du das Freundschaftssystem deaktivierst. Wenn du Real ID später aktivierst, teilst du wieder deinen echten Namen. Wenn du "Freunde" deaktivierst, werden deine Freunde nicht mehr in der Desktop-App oder in der Mobil-App angezeigt. Wenn du "Freunde" wieder aktivierst, werden alle deine vorherigen Freunde wieder in deiner Freundesliste angezeigt
Begrenzungen
- Du kannst bis zu 600 Battle.net Freunde haben. Du erhältst keine weiteren Einladungen für Battle.net Freunde, wenn du dieses Limit erreichst.
- Wenn du es vorziehst, deinen Namen verborgen zu halten, kannst du deinen Freund stattdessen über BattleTag hinzufügen.
- Nach dem Ändern der Einstellungen in den Einstellungen für Datenschutz und Kommunikation kann es zu einer Verzögerung kommen. Während einige Einstellungen sofort aktiviert werden können, können andere, wie z. B. der Erhalt neuer Freundschaftseinladungen, einige Stunden dauern.
Um die Sicherheit Ihres Accounts zu gewährleisten, indem Sie Ihre Identität bei der Kontaktaufnahme mit Blizzard verifizieren, haben unsere Support-Teams Zugriff auf den Vor- und Nachnamen, der mit dem Account verbunden ist, unabhängig von den Einstellungen der Real ID.